1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Phishing-Angriff mit Umlaut-Domains

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von MaxMaster, 8. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaxMaster

    MaxMaster Registrierter Benutzer

    -kein Text
     
  2. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    also das "a" in paypal istbei mir wesentlich kleiner, wer darauf reinfällt selber schuld...
     
  3. ntsvcfg

    ntsvcfg Byte

    Denk' doch bitte vorher kurz nach, bevor du schreibst. Es sind alle Browser betroffen, die IDN unterstützen. Bei Dir ist das "a" vielleicht kleiner - deswegen ist das bei anderen Nutzern und Browserversionen noch lange nicht so. Unter Mozilla 1.7.5 (W2KSP4_de) erkenne ich hier keinen Unterschied zwischen den "a's". Deswegen maße ich es mir auch nicht an, zu behaupten, das da jeder selbst dran Schuld sei, der auf einem solchen Link vertraut.

    T.
     
  4. Broesel 71

    Broesel 71 Byte

    Ich habe es mit Win XP SP1 und IE 6.0.2800 (mit IDN), Opera 7.22 und Firefox 1.0 getestet:

    Selbst bei Betrachtung der URL mit der Windows-Bildschirmlupe ist kein Unterschied zuwischen den 'a' zu erkennen.

    Hast du spezielle Einstellungen bei den Schriftarten? Welches OS und Browser benutzt du?
     
  5. snaggles

    snaggles Kbyte

    der in der PC-Welt angegebene Link funktioniert nicht mehr :-(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen