Phishing, die soundsovielte

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von henner, 23. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hallo Leute!
    Wie findet Ihr das:
    From: DeutschePayments Information <merchant@meine.deutsche-bank.de.deutschekonto.com>
    To: ....@web.de>
    Subject: Deutsche Bank Internet Banking


    Sehr geehrte Kundin,
    Sehr geehrter Kunde,

    Im Zusammenhang mit der komplizierten Situation, die in unserem Land mit online - Banking zustande gekommen ist, haben wir die Verordnung bekommen, alle online - Konten von unserer Bank zu überprüfen. Diese Maßnahme wurde wegen der "Tageskonten" getroffen, die von den Missetätern für Geldwäsche der gestohlenen Mittel benutzt werden. Wir bitten unsere Kunden inständig, die Form der Kontobestätigung auf unserer offiziellen Seite auszufüllen.
    Die Konten, die bis zum 27.08.05 in dieser Form nicht angegeben werden, werden bis zur Feststellung der Umstände ihrer Eröffnung und Verwendung gebunden. Diese Kontrolle ist sowohl für die Privatku"nden, als auch für die Firmenkunden aktuell.

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die wir Ihnen mit der Durchführung der Maßnahme bereitet haben, wir hoffen auf Ihre Mithilfe und Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Sicherheitsabteilung,
    Deutsche Bank

    Wieviel wetten wir, daß immer noch welche drauf reinfallen? Übrigens bin ich nicht mal bei der Deutschen Bank, die machen anscheinend Schrotschüsse mittlerweile.
    Schönen Tach auch :D
    Henner
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Muss zugeben das die Mails gut gemacht sind! Hab das paypal Mail bekommen und wäre fast drauf reingefallen da ich mich erst kurz vorher bei paypal angemeldet habe (und die Mail nicht richtig gelesen habe *schäm*).

    Gerettet hat mich die ebaytoolbar ;-)
     
  4. Tamburas

    Tamburas Guest

  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
    > Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.

    Warum sollte ich mich zum lesen anmelden?
     
  6. Tamburas

    Tamburas Guest

    @ Kalweit
    Sorry, habe nicht daran gedacht, dass der Beitrag intern ist. Aber hier ist die Mail:

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen