Phishing-IQ-Test: Erste Ergebnisse

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von mike301243, 2. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mike301243

    mike301243 Kbyte

    Die Aussagekraft dieses Test (Phishing-Intelliegenz) ist NULL!!!!

    Um einen einigermaßen objektiven Test zu machen, müssen die Zielpersonen representativ-zufällig ausgewählt werden (alle Bevölkerungsgruppen, alle Berufe ....)

    In DIESEM Fall meldeten sich die Probanten selbst an, es waren also grundsätzlich interessierte Leute, sie sich diesen Anmeldungslink erarbeitet hatten.

    Das wahre Testergebnis wäre noch um Längen schlechter!
     
  2. Das hast du richtig und gut erkannt, Mike...
    ... und sofort brav gemeckert. Sehr schön.

    Und jetzt geh wieder spielen mit den anderen Trollen.

    Oder hat Papi dich irgendwie nicht richtig verstanden?
    Wolltest du uns irgendetwas mitteilen?

    Average freut sich mit dir.:bussi:
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Die Dalton-Bande ist in den Lucky-Luke-Heften schon immer als ausgesprochen dämlich dargestellt worden.

    (Wer zwischen den Zeilen lesen kann, weiß, was ich meine.)

    ;-)

    MfG Raberti
     
  4. SirAlec

    SirAlec Kbyte

    Nach diesem "Testergebniss" sollte in Deutschland Phishing kein Thema mehr sein. Leider sieht es doch 100%ig anders aus. Zu viele Daltons im Netz wohl.
     
  5. lou_cyphre

    lou_cyphre Byte

    Und wenn dein Anfall vorbei ist, wirst du (vielleicht) auch begreifen was Mike gemeint hat.
    Gute Besserung! :aua:
     
  6. @mike301243
    Bitte um Entschuldigung. Was mich stört, ist deine rein negative Betrachtungsweise. Unter statistischen Gesichtspunkten trifft deine Beurteilung naturlich zu. Ich hätte nicht herablassend sein dürfen.

    @SirAlec
    Ich hatte 9 von 10 richtig, alle bösen Mails erkannt. An mir liegts wohl nicht. Wie war dein ehrliches Ergebnis? (Wolltest du Mike "rächen"?)

    @lou_cyphre
    Danke. Fühle mich schon besser, auch wenn es kein Verständnisproblem war. Ich finde Mikes negative Kommentierung ätzend. Wie wäre es zB mit: "Prima Seite, da kann ich meine Bekannten mal hinführen und ihre Phishing-Wachsamkeit schärfen."? Denn dafür ist die Seite sehr gut geeignet. Wie ware denn dein Ergebnis?

    Weiterhin Hände hoch - und eine frohe Vorweihnachtszeit wünscht

    Average
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen