Phishing wird persönlich

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von cheff, 18. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheff

cheff Megabyte

Hoffentlich zahlt die Bank in dem Fall dann keinen Schadensersatz und risikiert ein Gerichtsverfahren, dass sie in dem Fall dann auch gewinnt. Sowas ist dann nämlich einfachnnur saumäßig bescheuert. Zumal die Banken (so hoffe/denke ich doch) die Kunden beim ersten mal darüber aufklären, dass sie niemals solche Informationen abfragen.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

hier war neulich ein bericht zu lesen, wonach überlegt wird, wie man auch ältere menschen ins internet bringen kann...

DANN wird phishing erst mal ein boom. ist doch nur eine moderne form des trickdiebstahles, bei dem die gutgläubigen senioren gerne als opfer genommen werden.

wer eine frau mit kind auf dem arm in die wohnung lässt, weil die ein glas wasser haben will und hinterher fest stellt, die wohnung ist leer, der gibt "seiner" bank auch gerne ein paar daten per mail-formular preis.

3. thoms

thoms Byte

Naja, die Dummen werden nie aussterben, aber es
    wird wohl hinreichend vor sowas gewarnt.

4. ThadMiller

ThadMiller Guest

Toller Vergleich...

a) phishing > IMMER fies
    b) die Frau > nur vielleicht

ergo
    ich würde sie herein bitten. Würde aber schon drauf achten was sie macht. Auf Phishing dagegen würde ich nie reinfallen.

Man kann fehlende Hilfsbereitschaft natürlich auch als reine Vorsichtsmaßnahme deklarieren.

gruß
    Thad

5. Guybrush

Guybrush Kbyte

Wasser gibts hier an jedem Brunnen, Telefone stehen meistens grad daneben. (falls die frau "mal telefonieren" muss)

Kein Grund sie reinzulassen.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ach, vergesst es !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen