Phishing: Zwei Postbank-Konten beinahe geplündert

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von knop290, 26. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knop290

    knop290 Kbyte

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    236
    ...also wer so Dumm ist, auf diese alte Masche noch rein zu fallen,
    der sollte vom Online-Banking wirklich die Finger lassen.
     
  2. Qnkel

    Qnkel Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    37
    Moin,

    Hab letztens diese eMail gekriegt:
    Die Internetadresse "https://www.deutsche-bank.de" ist natürlich ein Link. Aber nicht auf diese Seite sondern auf "http://deutsche-bnk.info/". Das ist natürlich n Nachbau der eigentlichen Seite.

    Aber ich bin weder bei der Deutschen Bank noch hab ich überhaupt Online-Banking.
     
  3. Zeus

    Zeus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    568
    Unt wär so toof is, kaum gerateaus schraiben zu könne, der solte bääsä keine Tibz gayben...
     
  4. Laila14

    Laila14 Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    27

    Des se i au so!
     
  5. Zeus

    Zeus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    568
    ...und haben häufig auch das HIV-Virus! ;)
     
  6. btpake

    btpake Guest

    Nun seit doch nicht so hart. Das ist ja noch mit "allgemeinem Sprachgebrauch" zu entschuldigen.

    Schlimmer sind Diejenigen, die ein schnurloses WLAN nutzen. :muhaha:
     
  7. Chris2003

    Chris2003 Kbyte

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    276
    Solange sie nicht mit einem Düsen-Jet fliegen... :D
     
  8. Zeus

    Zeus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    568
    Weißer Schimmel oder schwarzer Rabe ist auch nicht schlecht. ;)
     
  9. peterschirmer

    peterschirmer Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2001
    Beiträge:
    58
    Ich bringe das Thema auf den Punkt: Tautologie!

    die oben aufgeführten Beispiele sind besser, als die im Duden-Wörterbuch! ;)

    Gruß
    Peter
     
  10. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    So was,

    da sitzt man vor seinem LCD-Display und staunt, dass man die PIN-Nummern übersehen hat... wurde geändert.
     
  11. henrycow

    henrycow Byte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    40
    ;)
    Was will der WWimmer denn eigentlich?
    Bestimmt hat er noch nie mit einer 3,7 cm Pak-Kanone geschossen oder eine FlaRak Rakete bedient... Oder kennt er die Bedeutung von PzAbwKanSold etwa nicht? War übrigens eine schöne Zeit damals in den 70ern!!
    Wir leben nun mal in hektischen Zeiten - Da sind Abkürzungen (über)lebenswichtig - oder nicht oder wie??
    Von etlichen Wort- bzw. Abkürzungsschöpfungen der sogenannten" Jugendsprache " will ich gar nicht erst reden....!!!!
    :(:(
    henrycow
     
  12. hoerni

    hoerni ROM

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    7
    Auch egal, ich werde gleich erstmal ´ne Runde SIMSEN :rolleyes::D
    Da werden sicher wieder einige SMS´se zusammenkommen.
    Vielleicht wird mir ja jemand zurück SMS-essen :heul:
     
  13. Paddywell

    Paddywell Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2000
    Beiträge:
    57
    dass ich plötzlich bei der Postbank ein Online-Konto haben soll. :D
     
  14. MAE

    MAE Guest

    naja ich sag nur eins dummheit gehört bestraft! wie kann man nur so blöd sein und sein pin und seine tan nummer preisgeben?

    mfg
     
  15. woizebier

    woizebier Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    170
    ...kannst dich ja beim Verfasser beschweren. :-)

    Greetz,
    woize :rock:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen