1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Phoenix bios passwort?!?!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von neo110, 29. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neo110

    neo110 Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    10
    ich habe das phoenix biios passwort vergessen...
    wer }kann mir Helfen!!

    Danke
     
  2. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi ne0110,

    Du kannst auch folgende Standard-Passwörter ausprobieren :

    CMOS
    PHOENIX
    phoenix
    BIOS

    Achtung : das PHOENIX-BIOS kann nach drei fehlerhaften Passwort-Eingaben den Rechner einfrieren !

    Gruss,

    anakin_x4
     
  3. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Da brauchst Du keinen Moderator bemühen, das kann ich Dir auch sagen:

    es erhält NUR DERJENIGE eine Mail, dem Du per Antworten wirklich geantwortet hast, KEIN anderer.
    Ob das sinnvoll ist, sei dahingestellt.
    MfG
    -Bond-
     
  4. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    HALT !

    Nicht die Batterie Kurzschliessen, sonden die Kontakte der Batterie auf dem MoBo. Viele MoBo}s haben auch dafür einen Jumper "Clear CMOS" > siehe Handbuch!

    Mfg

    2 Mal gepostet; Grund siehe weiter oben im Thead.
     
  5. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    normalerweise sollte der auch eine Benachichtigung bekommen, aber meinetwegen poste ich den Text auch noch mal!.

    Oder ein Forum - Mod. Schreibt mal dazu, wie es sich mit der "Email-Benachrichtigung bei Antwort" verhält: ob jeder, der in diesem Thead was gepostet hat, eine Mail bekommt oder nur der letzte, bei dem ich auf antworten geklickt habe!
     
  6. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Ich hätte nicht gedacht, dass mein Text so missverständlich war.
    Naja, trotzdem Dankeschön für den Hinweis, bloß nützt er mir weniger. Also gib ihm doch lieber demjenigen, der die Frage gestellt hat, nicht mir. Der kriegt sonst davon garnix mit.
    -Bond-
     
  7. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    HALT !

    Nicht die Batterie Kurzschliessen, sonden die Kontakte der Batterie auf dem MoBo. Viele MoBo}s haben auch dafür einen Jumper "Clear CMOS" > siehe Handbuch!

    Mfg
     
  8. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Versuch mal die Batterie rauszunehmen, kurzzuschließen und ein paar Minuten zu warten. Dadurch werden die Einstellungen gelöscht, das Passwort auch (sollte es zumindestens).
    Anschließend wieder Batterie reintun und im BIOS die Einstellungen wieder neu machen.
    -Bond-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen