1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Phoenix-BIOS-Update für Dell-PC ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von eprom, 1. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eprom

    eprom Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    ich möchte meinem Dell PC XPS R400 (PII, 400 MHz) eine neue (80 GB) Festplatte spendieren. Da das BIOS höchstwarscheinlich die Platte in der vollen Größe nicht erkennen wird, wollte ich erstmals ein BIOS-update durchführen, in die Platte will ich erst investieren, wenn das BIOS die 80 GB auch unterstützt.
    Doch nun zu meinem Problem: Auf der Hauptplatine finde ich keine Herstellerangaben. Dell selber bietet auch keine Hilfestellung mehr an. Ich habe auch schon versucht, nach sämtlichen Daten die auf der Hauptplatine stehen, im Internet zu suchen, doch ein update/einen Hersteller habe ich nicht gefunden.
    Beim Booten sehe ich folgede Informationen: Phoenix Bios 4.0, R 6.0, Rel. Datum 4.8.98, 4S4EB0X1.10A.0008.P03.
    Auf der Hauptplatine steht AA696071-406, 00025319-12461-88E-00TL,
    E139761.

    Wer kann mir da weiterhelfen oder weiß einen passenden Link?
     
  2. sorbalex

    sorbalex Byte

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    39
    es gibt übrigens auch eine Anleitung, wie beim Update vorzugehen ist.

    MfG
     
  3. eprom

    eprom Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    41
    Danke,
    ich war zwar bei Dell auf der Support-Seite, hab die Infos, Updates usw. aber erst durch deinen Link gefunden.
    Jetzt hab ich das update und hoffe mal daß es klappt :-)
     
  4. sorbalex

    sorbalex Byte

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    39
    Bei Dell habe ich folgendes Bios für deinen Rechner gefunden: A13 vom 10.1.99. Schau mal unter folgender Adresse:
    http://support.euro.dell.com/de/de/filelib/download/index.asp?fileid=R20321&sid=PLX_PNT_PNT_XM_5___&st=#systems.

    MfG
    [Diese Nachricht wurde von sorbalex am 01.12.2002 | 19:45 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen