Phonehome [Software rausfinden]

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Knutig, 17. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knutig

    Knutig Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    66
    Hallo,
    ich würde gerne herrausfinden welche Software auf meinem Rechner nach Hause telefoniert. Einzige Info die ich habe ist, dass es mit einer Personal Firewall nicht gehen soll (hätte mich auch gewundert) da die meisten, die Ports des Browsers benutzen. Nur vorweg" Ich habe keine illegal erworbene Software auf meinem Rechner".
    Es ist reines Interesse, was mein Rechner den ganzen Tag so sendet.
    Gibt es für den Laien da Möglichkeiten dies herrauszufinden, vieleicht am Beispiel des Windows Media Player's der bekanntlich Phonehome praktiziert wenn man es nicht explizit abstellt.

    Danke
    Knut
     
  2. Gast

    Gast Guest

    ...womit du deinen Google-Tipp ad absurdum führst. :auslach:
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Nein. Mir reichen immer die englischen.
     
  4. Knutig

    Knutig Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    66
    Hi Steele,
    hast du zufälliger Weise eine deutsche Anleitung dafür parat oder einen link wo einem das ganze in unserer Muttersprache näher gebracht wird? Auf Deutsch ist es immer noch schwer genug mich damit auseinanderzusetzen.
    Bei google habe ich nur englische Erklärungen gefunden.

    Danke
    Knut
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Installiere dir einen Netzwerksniffer wie Tcpdump oder Ethereal. Damit siehst du jedes einzelne Byte, das rausgeht und auch, wohin es geht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen