Photodraw funktioniert unter XP nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von SOP, 3. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SOP

    SOP Byte

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    12
    Hallo zusammen,

    habe schon nach Photodraw im Forum gesucht aber nichts zu meinem Problem gefunden. Ich habe einen neuen PC mit XP gekauft. Office 2000 Premium installiert - alles ok bis auf Photodraw, das sich nicht starten läßt (Meldung: es besteht ein Problem und Photodraw muß beendet werden). Habe Photodraw deinstalliert, Registry nach "Photodraw" und "Photodrw" durchsucht aber nichts gefunden. Photodraw wieder installiert und bin unter C:\Programme\Microsoft Office\Office mit rechts auf die Photodraw.exe gegangen und habe bei Kompatiblität Win 98/ME eingestellt und Photodraw gestartet. Es funktioniert so weit aber beim Speichern von Dateien wird nur noch ein Buchstabe als Dateiname zugelassen also _.mix Irgendwas habe ich übersehen. Ich tippe mal auf die Registry. Das Problem müste eigendlich bekannt sein, denn die Kombination Office 2000 Premium und XP kann ja nicht so selten sein. Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank schon mal.
    SOP
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.635
    Das Programm benutzt anscheinend auch kaum jemand.
    (Sogar ich nicht.)
    http://www.office-loesung.de/ftopic29393_0_0_asc.php
     
  3. SOP

    SOP Byte

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    12
    @ deoroller,

    vielen Dank aber das andere Forum war mir bekannt. Ich brauche explizit Hilfe bei dem Durchsuchen der Registry. Ich finde dort nichts, was ich entfernen könnte. Ich habe mit der Suchfunktion nach beiden Begriffen gesucht - wie gesagt: nichts. Gibt es da etwas spezielles zu beachten? Hängt das eventuell damit zusammen, das man den Dateiendungseintrag .mix auch entfernen muß?
    Gruß
    SOP
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.635
    Ich kann da nicht weiterhelfen, da ich zwar Office 2000 benutze aber Photodraw noch nie. Auch habe ich Windows 2000, das etwa zur gleichen Zeit mit Office 2000 erschien und es deshalb keine Kompatibilitätsprobleme dieser Art gibt.

    Guck bitte am besten mal ins MS-Office-Forum.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen