PHP: Array gleichzeitig nach Schlüssel UND Wert sortieren?

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Bond, 11. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Hallo!

    Wie kann ich in PHP ein assoziatives Array IN EINEM RUTSCH nach Schlüssel und Wert sortieren?
    Die Zuordnung Schlüssel-Wert muss natürlich unbedingt erhalten bleiben.

    Wenn ich folgendes mache:

    ksort($dateien);
    arsort($dateien);

    sortiert er zwar nach Wert, bei gleichen Werten ist es allerdings NICHT wie man erwarten könnte nach Schlüssel sortiert.

    umgekehrt gilt das selbe. Dann ist nach Key, jedoch nicht als 2. Sortierschlüssel nach Wert sortiert. :mad:

    Was tun? :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen