php..avatar upload funzt net

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Tara_nr9, 11. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tara_nr9

Tara_nr9 Byte

hallo!
    hab da mal ne frage...bei ne forum hab ich das problem das ich keinen avatar hochladen kann....er sagt mir das die funktion move_uploaded_file irgendwie keine berechtigung dazu hat. ich hab hier mal die entsprechenden zeilen kopiert, die fehlerzeile schreib ich einfach nochmal hier hin: $move_file($avatar_filename, './' . $board_config['avatar_path'] . "/$new_filename");
    damit ihr die leichter findet.....hoffe auf eure hilfe... danke!

if ( $mode == 'editprofile' && $current_type == USER_AVATAR_UPLOAD && $current_avatar != ' )
    {
    if ( file_exists(@phpbb_realpath('./' . $board_config['avatar_path'] . '/' . $current_avatar)) )
    {
    @unlink('./' . $board_config['avatar_path'] . '/' . $current_avatar);
    }
    }

if( $avatar_mode == 'remote' )
    {
    @copy($tmp_filename, './' . $board_config['avatar_path'] . "/$new_filename");
    @unlink($tmp_filename);
    }
    else
    {
    if ( @$ini_val('open_basedir') != ' )
    {
    if ( @phpversion() < '4.0.3' )
    {
    message_die(GENERAL_ERROR, 'open_basedir is set and your PHP version does not allow move_uploaded_file', ', __LINE__, __FILE__);
    }

$move_file = 'move_uploaded_file';
    }
    else
    {
    $move_file = 'copy';
    }

$move_file($avatar_filename, './' . $board_config['avatar_path'] . "/$new_filename");
    }

@chmod('./' . $board_config['avatar_path'] . "/$new_filename", 0777);

2. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

versuche mal über dein FTP-Programm alle Bilddateien und den Ordner in dem die Bilder sind per chmod auf 777 zu stellen. Kann sein dass die Dateien schreibgeschützt sind.
    Soetwas sollte auch in der Anleitung zur Installation des Forums stehn, falls eine dabei ist

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen