php beliebter als jsp und asp?

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von rapmaster, 25. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ich hab das gefühl dass php beliebter als jsp und asp ist.stimmt\'s ?
    wenn ja, warum denn eigentlich?
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo SourceLE,

    ach ich liebe diese geistreichen Konversationen ;) ;) ;) .

    Wie hieß das doch gleich wieder ???

    Geistreicher Genuß mit RapMaster oder so ähnlich ??? Ach nee, geistreicher Genuß mit Nuss war das ja... ;) ;) ;)

    mfg ghostrider
     
  3. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    488
    CODE\'
    ASSUME CS: CODE, DS: DATA
    Start: mov ax,DATA
    mov ds,ax
    mov dx,OFFSET Msg
    mov ah,009h
    int 021h
    mov ah,04Ch
    int 021h
    CODE ENDS

    END Start

    Verstanden? Nein? Ich auch nicht. Aber es läuft.
    [Diese Nachricht wurde von SourceLE am 27.11.2002 | 01:18 geändert.]
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    asm = latein ?
     
  5. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    488
    Treffender gehts kaum.
    Und nach meinem Wissen ist ASM auch immernoch in den meisten Sprachen als Inline-Assembler integriert.

    Und nun sage mal jemand: "ASM ist Tod". *;-)*

    MfG & CU
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    schwer?wie alt?
     
  7. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Rappy,

    Assembler ist sozusagen <B>die Mutter</B> aller Computersprachen.

    mfg ghostrider
     
  8. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
  9. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Wenn mehr Leute in ASM proggen würden, dann wäre der Computermist nicht so lahm. Außerdem würde man viel mehr Speicher sparen, aber wer mag sich schon eine Referenz eines Chips oder gleich eines Chipsatzes durchzulesen?

    So eine Referenz ist meist mehrere Hundert oder Tausend Seiten stark und ziehmlich klein und nicht wirklich gut geschrieben - fachlich natürlich schon, aber es fehlt einfach die Spannung ;-)

    Außerdem gäbe es nicht so viele Scripte, die so tun würden als würden sie programmiert sein oder es können, aber es gebe dann auch das Internet nicht in dieser Form wie wir es kennen.

    Naja, ein Hoch auf die Entwicklung guter Programmiersprachen, die uns den Assembler vergessen lassen: C, C++, Java, Smaltalk, ML, Haskell, Pascal, Delphi, Basic ...

    Ciao it.
     
  10. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Also, ohne jetzt die anderen Threads ausgiebig gelesen zu haben, bei PHP bedient man zum Beispiel nicht Microsofts ASP. Zumal ich manchmal echt das Gefühl habe, dass PHP einfach schneller ist.
    Außerdem gibt es schon viele Vorlagen in PHP, siehe das beliebte bbPHP zum Bau eines eigenen Forums.
    Tja, warum nun nicht JSP??? Kam JSP nicht von Netscape? k.A.! Aber vielleicht wollen viele auch Netscape unterstütsen, sich sozusagen nicht in den Browserkrieg einmischen ;-)

    Wer hat eigentlich PHP standardtisiert? Wem gehört es? So wie Java zu Sun oder JavaScript zu Netscape.

    Ciao it.
     
  11. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    assembler?
    von wann ist die sprache?
     
  12. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    merke ich auch.
    die meisten foren sind mit php programmiert.
     
  13. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo SourceLE,

    jeep , stimmt genau, aber den <B>allerwichtigsten</B> Vorteil haben wir immer noch nicht genannt:

    Wenn sämtliche Software nur per ASM programmiert wäre, würden viel weniger Script-Kiddies rumlaufen keine "intelligenten" Fragen stellen... ;) ;) ;)

    mfg ghostrider
     
  14. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    488
    Hallo...

    ich schliesse mich voll an, beim Thema ASSEMBLER. Trotzdem kann ich diese Leute nur bewundern die mit ASM programmieren.
    Ich meine das müssen echte "Cracks" sein, die sowas machen.

    Andererseits ist ASM nicht wegzudenken, es ist eben immer noch die HW-Sprache schlechthin. Wo du mit anderen Sprachen gar nicht oder nur mühsam weiterkommst, hasst du bei ASM und ein paar (kryptischen) Zeilen, schnell mal eine "nette Unterhaltung" mit der CPU gemacht.

    MFG & CU ;-)
    [Diese Nachricht wurde von SourceLE am 26.11.2002 | 12:48 geändert.]
     
  15. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi Rap,

    tja, ich denke mal, daß kommt auch auf den persönlichen Geschmack des Programmierers an, sowie darauf, wie er einschätzt mit welcher Software sein Problem am besten zu lösen ist.

    Abgesehen von der technischen Weiterentwicklung auf diesem Sektor.

    Sonst würden wir heute noch in Assembler Programmieren... ;)

    (wird zwar immer noch gemacht, aber ist das Mühsamste was es gibt...)

    mfg ghostrider
     
  16. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    488
    dynamische Webprogrammierung\'.
     
  17. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    488
    Keine Ahnung... Ist vielleicht grad IN?
     
  18. webuser_RS

    webuser_RS ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Soweit ich weiß, wird der IIS nur mit Win NT Server bzw. Win 2000 ausgeliefert.
     
  19. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ich finde IIS auf der Windows 98 cd nicht.und die WINME cd ist eine recovery CD.
     
  20. webuser_RS

    webuser_RS ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Nicht unbedingt. Der PWS von M$ ist eine stark abgeschwächte Version des IIS, die auch schon mit Win95 ausgeliefert wurde und seit dem nicht weitgehend weiterentwickelt wurde. Sie ist für den privaten Einsatz mit wenigen Features gedacht und bei weitem nicht so leistungsfähig wie der IIS.

    Trotzdem würden Gebühren für ein M$-OS anfallen, egal ob PWS oder IIS. Und dass alleine reicht ja schon. Für deine eigentliche HP werden aber keine Gebühren erhoben.

    MfG

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen