php darstellung?

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Bergen, 26. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bergen

    Bergen Byte

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    78
    ich möchte meine homepage auf php basis programmieren, nur leider wird der text den ich mittels php darstellen will nicht angezeigt; wenn ich aber auf eine mit php programmierte seite gehe wird dort alles korrekt angezeigt. woran kann das liegen braucht man dafür eventuell einen compiler oder intterpreter?
    vielen dank schon im vorraus
    freundliche grüße
     
  2. pt.net

    pt.net Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    16
    Ich kann dir xampp von apachefriends.org empfehlen, das ist ein serverpaket, das mit einer automatischen konfigurations-routine kommt. Es enthält alles was man braucht: Apache, PHP, mysql, usw...

    übrigens da du anfänger bist wollt ich dir was sagen, was ich ne woche nicht gecheckt hab: alles dokumente die du anzeigen willst müssen im "htdocs" ordner des webserver liegen (ist am anfang bei apche immer in einem unterverz. z.B.: "C:/apache/htdocs", oder bei xampp "C:/minixampp/htdocs").

    Hoffe mal das ich dir geholfen habe! - greez pt:D
     
  3. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Also wenn Du ein Anfänger in Sachen Webserver bist, nimmste vielleicht besser mal den JanaServer 2, ist einfacher zu konfigurieren. Dann musste Dir die neueste PHP-Version runterladen (glaub www.php.net) und installieren. Dann eben noch den Webserver konfigurieren und dann kannste Deine eigenen PHP-Scripts auch mal testen.

    mfg

    Michael
     
  4. Bergen

    Bergen Byte

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    78
    also ich hab mir das komplett programm jetzt runtergeladen und entpackt; ich kann immer noch keine php schriftzüge darstellen!
    dann hab ich auch noch die apache2 gestartet und auch laufen lassen aber ich konnte immer noch nichts von phph sehen!
     
  5. dock

    dock ROM

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    2
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen