PHP-datenbanken - Problem

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von jope, 24. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jope

    jope Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    247
    ich habe ein problem mit PHP-datenbanken. Wenn ich das PHP-Kit hochlade sagt er immer diese Fehlermeldung
    Link

    Anscheinend hat er keine Datenbank und leider kan ich auf dem server keine einrichten da ich keine rechte habe!!


    Kann mir da jemand helfen!!
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Das sind keine PHP Datenbanken sondern SQL Datenbanken.
    Welche software willst du verwenden?
    Hast du sie installiert bzw. hast du die config Datei an deine Datenbank angepasst?
    Hast du überhaupt eine SQL Datenbank zur verfügung?
    Hast du die beiliegende Readme gelesen?

    Wie kannst du dann was hochladen?
     
  3. jope

    jope Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    247
    ahh viele fragen

    die config hab ich angepasst
    Software was meinst du denn damit???
    Readme hab ich auch gelesen
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Das Script vermisst keine Datenbank, sondern eine bestimmte Tabelle in selbiger (zumindest laut der Fehlermeldung). In der readme steht bestimmt irgendwas von einem Installationsscript o.ä.
     
  5. jope

    jope Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    247
    hier das ist das einzige was ich gefunden habe !!


    ~ Installationsanleitung ~

    1. webSPELL 4.0 Clanpackage in der entsprechende Serververzeichnis entpacken.

    2. Bei unix-Servern ist es unbedingt notwendig, dass der chmod der Dateien /install/step03.php und /install/step06.php und der des Grundverzeichnisses von webSPELL auf 777 steht (Was bedeutet das? Näheres siehe: http://www.tutorials.de/tutorials6877.html ).
    Des weiteren benötigen die unter CHMOD in dieser Readme aufgeführten Dateien und Ordner chmod 777.

    3. _install.php bzw. install/index.php per webserver aufrufen und den Installationsassistenten

    Schritt 4: Wenn es sich bei der webSPELL 4 Installation um ein Update von webSPELL 3.1 handelt, muss nur "Update form webSPELL 3.1" ausgewählt werden und der "Start MySQL Installation"-Button betätigt werden. Bei einer Neuinstallation "Fullinstallation (use formular below)" auswählen und das darunterstehende Formular auswählen. Die oberen 4 Felder werden dabei vom Serveradministrator mitgeteilt, Feld 5 ist variabel, ebenso wie der eigene Username inkl. Passwort und Mailadresse. Homepage URL ist dabei die Adresse unter der die webSPELL 4.0 Clanpage erreichbar ist.

    4. Wenn die Installation abgeschlossen wurde, sollte der komplette install-Ordner UNBEDINGT gelöscht werden.

    5. VIEL SPAß :)
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Mit Software meinte ich das Teil das du zum Laufen bringen willst

    hast du punkt 3 gemacht?
     
  7. jope

    jope Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    247
    ja hab ich
     
  8. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Also ich lese daraus, daß er sich nicht mit der Datenbank verbinden kann. Da lese ich nichts von einer Tabelle...

    @jope: Hast Du definitiv eine SQL-Datenbank? Die Verbindungsdaten erhälst Du von Deinem Provider.
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Gestern stand da auch noch eine andere Fehlermeldung (vermutlich in Nichterfüllung von Punkt 3 der Anleitung) ;)
     
  10. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Ah so. Also konnte er sich demnach bereits an der Datenbank anmelden. Fragt sich nur, was er jetzt falsch gemacht hat.
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Nein - das CMS Script verfügt vermutlich nur nicht über hinreichend brauchbare Fehlermeldungen (wenn das "Setup" nicht gelaufen ist)...
     
  12. jope

    jope Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    247
    danke für eure hilfe hab es hinbekommen!!


    Noch ne frage

    Ich hab auf meiner Homepage einen Bereich der Download heist. Darf ich dort eigentlich Sachen wie ICQ zum Download anbieten oder is das gesetzlich nicht möglich?????
     
  13. Dj-Buldoser

    Dj-Buldoser ROM

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    1
    hallo hoffe hier richtig bin und brauch d´ringen hilfe

    ich habe webspell instaliert und template auch drin geht auch

    nur mann kann sich nicht einlogen und mir hat einer gesagt muss mann verlinken

    und such ein mir machen könnte leider nicht weiss wie das geht

    hoffe schnelle hilfe

    schnell kontakt msn dj-snoopy-alias-thomas@hotmail.de

    ich danke vorraus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen