PHP - einen link verkürzen, der aus einem verzeichnis gelesen wird

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Shotbounzs, 15. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shotbounzs

    Shotbounzs Byte

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    57
    ich hab so eine art download ordner, der mein download verzeichnis auf der seite ließt und automatisch Links erstellt. mein problem ist, dass in den download ordner alle möglichen leute hochladen, die nicht immer auf die länge von dem link achten. s kann halt sein, dass wenn eine datei zum downloaden lang ist, zu viel platz verbraucht

    beispiel:
    die datei heißt:
    diesedateiistzulang.dat
    und der browser soll des z.B so abändern:
    dieseda...
     
  2. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    ja, dass geht.

    PHP:
    echo str_split("Ich bin eine ganz lange Zeichenkette"5) . "...";
    jetzt werden nur 5 Zeichen von der Zeichenkette angezeigt. Es wird aber PHP5 benötigt.

    es gibt aber auch eine lösung für php4:
    PHP:
    echo substr($data['text'],0,200);
    jetzt werden nur 200 Zeichen von dem $data Array-teil text angezeigt
     
  3. Shotbounzs

    Shotbounzs Byte

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    57
    muss ja nicht zwingend ein array sein, ich habs mit ner normalen variable gmacht ging au... aber trotzdem vielen vielen dank!! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen