1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

PHP - einen link verkürzen, der aus einem verzeichnis gelesen wird

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Shotbounzs, 15. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shotbounzs

    Shotbounzs Byte

    ich hab so eine art download ordner, der mein download verzeichnis auf der seite ließt und automatisch Links erstellt. mein problem ist, dass in den download ordner alle möglichen leute hochladen, die nicht immer auf die länge von dem link achten. s kann halt sein, dass wenn eine datei zum downloaden lang ist, zu viel platz verbraucht

    beispiel:
    die datei heißt:
    diesedateiistzulang.dat
    und der browser soll des z.B so abändern:
    dieseda...
     
  2. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    ja, dass geht.

    PHP:
    echo str_split("Ich bin eine ganz lange Zeichenkette"5) . "...";
    jetzt werden nur 5 Zeichen von der Zeichenkette angezeigt. Es wird aber PHP5 benötigt.

    es gibt aber auch eine lösung für php4:
    PHP:
    echo substr($data['text'],0,200);
    jetzt werden nur 200 Zeichen von dem $data Array-teil text angezeigt
     
  3. Shotbounzs

    Shotbounzs Byte

    muss ja nicht zwingend ein array sein, ich habs mit ner normalen variable gmacht ging au... aber trotzdem vielen vielen dank!! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen