1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

PHP -> headers...

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Aegis, 11. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aegis

    Aegis Kbyte

    Moin,

    "php Warning: Cannot modify header information - headers already sent by..."
    Wie ich diese Fehlermeldung hasse!!!

    Ich bin ein PHP Newbie und brauche hilfe, in meinem Script lade ich eine Seite per include in eine andere. Dummerweise hat diese seite aber einen header Befehl was ja nicht geht, da ich vorher schon ausgaben mache.

    Gibt es irgendeinen andere möglichkeit automatisch auf andere Sites zu verlinken? (nicht meta refresh)

    MfG
    Aegis

     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wozu braucht eine include-Datei einen eigenen header, wenn die Basisdatei bereits welche enthält? Schreibe die Headerinformation in die Basisdatei bzw. nutze die Funktionen zum cachen der Ausgabe - Stichwort ob_start() und ob_end_flush() - was aber den Designfehler in deiner Anwendung nicht behebt.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen