PHP - Spalte ändert größe

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Shotbounzs, 7. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shotbounzs

    Shotbounzs Byte

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    57
    Ich hab auf meine startseite 3 spalten. Die Rechte spalte bekommt ihre information von einer mysql-datenbank (einträge in einem Forum). schreibt jetzt aber jemand einen langen link oder ein langes wort ins forum. wird auf der startseite die rechte spalte groß gezogen. obwohl im spalten tag width="150" steht. kann ich irgendwie sagen, sobald ein wort mehr als 15 zeichen hand wird es halbiert. müsste doch irgendwie mit substr() gehn, oder?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Einfach bei http://www.php.net nach der Funktion suchen und du bekommst die Syntax zurück.

    Gruss, Matthias
     
  3. Shotbounzs

    Shotbounzs Byte

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    57
    ja ich weiß schon, was substr() macht. mit substr kann man einen string kürzen. bringt mir aber nicht wirklich was, ich müsste wissen wie ich in einem wort die zeichen zähl
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Ich wüsste zwar nicht, warum du das in dem Fall wissen musst - aber strlen() ist dein Freund.

    Gruss, Matthias
     
  5. Shotbounzs

    Shotbounzs Byte

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    57
    danke, ich versuch, von den einzelen wörter die länge zu zählen, und sobald eins 20 zeichen überschreitet, wird es geteilt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen