PHP und Java

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Kid, 2. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kid

    Kid Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    16
    Hallöchen zusammen
    Ich hab nur ne ganz simple Frage:
    Kennt jemand von euch Seiten wo man PHP und/oder Java lernen kann? Ich hab mir nämlich schon die Maus fusselig gesucht und hab trotzdem nichts gefunden...
    Hoffe einer von euch da draußen kennt sich mit sowas aus.
    Hoffnungsvoller Gruß
    Nipo alias Kid
     
  2. Kid

    Kid Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    16
    Ach so ist das.
    Ham wir wieder was gelernt.
    Übrigens, die Seite Selfhtml ist echt gut.
    Danke für den Tipp.
     
  3. KeinName

    KeinName Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    43
    Der Unterschied zwischen Javascript und Java ist riesig!

    Java wird kompiliert und produziert dann entweder Java-Applets oder Exe Dateien. Java benuzt ein eigenes Framework (Vorgefertigte Klassen, Steuerelemente).

    Javascript ist zur Nutzung in HTML o.ä. Seiten und greift auf Browserfunktionen zu. Es wird einfach so in Quellcode in den HTML Code (oder externe Datei) geschrieben und heißt deshalb Script. Die Sprache ist ziemlich tolerant und leicht zu lernen.

    Schau mal unter Selfhtml , da gibts einige Links zu web-programmierung.
     
  4. Kid

    Kid Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    16
    1. Ähh... Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen Java und Java-Script?:confused:

    2. Html-World ist nicht schlecht, ist mir allerdings noch etwas zu hoch. Gibt es da keine Seite für Anfänger?
     
  5. Gast

    Gast Guest

  6. Profus

    Profus Guest

    Ach ja ... Java bitte nicht mit Javasript verwechseln;)
     
  7. Profus

    Profus Guest

    Für Java:


    Javainsel 2

    Javabuch

    Ansonsten einfach mal auf den Seiten von Unis oder FHs umschauen - da gibt es viele Skripte von irgendwelchen Dozenten die frei zum runterladen sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen