PHP Varübergabe per POST nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Simel, 21. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Simel

    Simel Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    18
    Hi

    Ich habe ein Problem. Ist es möglich, dass ich in PHP die keine Variablenübergeben kann. Dies ist ja abhängig vom Webserver, oder? register_globals steht auf Off. Sonst hat es bisher immer funktioniert mit der Variablenübergabe ob über POST oder über GET aber auf diesem Server scheint es nicht zu laufen.
    [Diese Nachricht wurde von Simel am 21.12.2002 | 16:47 geändert.]
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Besser ist das Array $_POST. Das gibt\'s aber erst ab PHP 4.1.0.
     
  3. Simel

    Simel Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    18
    Danke für deine Antwort. Scheint aber wirklich von dieser Einstellung abzuhängen. Ich muss die Variablen jetzt über das assoziative Array HTTP_POST_VARS herausholen. So funzt das ganze dann
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    > register_globals auf Off...

    Das hängt davon ab, wie du auf die Variablen zugreifst. Übergebene Variablen stehen normalerweise direkt als lokale Variablen zur Verfügung.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen