(php) Warenkorb updaten aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von compuboy1010, 11. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. compuboy1010

compuboy1010 Kbyte

order.php?kunde=1\'\" value=\">> ".$t_kunde."\"\n";
    echo "</td></tr>\n";

## Zeige den Warenkorb an ## ENDE
    ?>
    </table>
    </form>
    </body>
    </html>

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Steht in der DOKU: http://www.php.net/manual/de/function.header.php

Gruss, Matthias

3. compuboy1010

compuboy1010 Kbyte

Hi,

vielen Dank für Deinen Tipp. Also ich habe nach so einem Skript wie ein Wahnsinniger gesucht. Habe keins gefunden, dass mir mehrere Artikel in einer Schleife aktualisiert oder dergleichen.
    Noch eine Frage zum erwähnten RELOAD. Wie geht das in php4?

Vielen Dank.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also ohne das auseinanderzunehmen würd ich das so machen:

Jeden bestellten Artikel schreibst du in eine Datenbanktabelle zusammen mit der Kundennummer (bzw. SessionID). Zur Ausgabe des Warenkorbes, liest du die bestellten Artikel aus der Tabelle aus und gibst den input-Felder eine Kombination aus einem Namen und einer automatischen ListenID, die die Datenbank beim speichern anlegen kann (Stichwort auto_increment). Beim Ändern der Anzahl vergleichst du, ob die Anzahl unter einer ID (musst diese wieder vom Namen trennen - Beispiel für so einen Namen: anzahl_019) mit dem in der Datenbank/Tabelle gespeichert Wert übereinstimmt und aktuallisierst ihn ggf., danach noch ein reload der Warenkorbseite und fertig.

Gruss, Matthias

PS: Bitte nicht die Frage, wie das in dein Script passt - war nur der theoretische Ansatz, im Zweifel solltest du den fragen, von dem du das Script hast, oder selbst neu anfangen. btw. es gibt sooo viele fertige Lösungen dazu... - heute schon gegoogelt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen