php - Zeilenweises Auslesen

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Tonelli, 24. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tonelli

    Tonelli ROM

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    1
    Bin nicht gerade der Profi in php,deswegen brauch ich Hilfe. Ich möchte aus einer Datei nur zwei Zeilen auslesen, die z.B. mit abc anfangen oder sonst was. will aber nicht die ganze Zeile auslesen, sondern nur z.B. den Schluss der Zeile. Wie geht das
     
  2. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    490
    Du liest die komplette Zeile aus und suchst dir dann den String mithilfe der Stringfunktionen...
     
  3. juelobe

    juelobe Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    249
    Hallo Tonelli,

    schau mal hier.

    Da findest Du (gerade für Anfänger nicht schlecht) fertige PHP-Scripte. Vielleicht ist für Dich was dabei.

    Gruß
    juelobe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen