Pics per mail versenden

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von musicvienna, 12. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. musicvienna

musicvienna Byte

Habe bei meinem alten PC oft die praktische Funktion verwendet, in einem Ordner ausgewählte Bilder mit der rechten Maustaste anzuklicken und diese dann (entsprechend verkleinert) mit meinem Mailprogramm (damals Outlook XP) zu versenden.
    Habe nun einen neuen PC mit Outlook 2003. Wenn ich nun diese Funktion benützen will, bekomme ich eine Meldung, dass Outlook Express nicht mein Standardprogramm für Mails ist und bekomme dann die Aufforderung mit Hilfe eines Assistenten des Outlook Express-Zugang einzurichten.
    Ich möchte aber (wie bisher) Outlook als Mailprogramm verwenden....
    Kann ich dies irgendwo einstellen, damit mir beim pics versenden nicht dauernd Outlook Express angeboten wird sondern Outlook?
    Mike

2. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo
    Mit unter ist in der PC-Sprache nicht die Darstelung im Startmenü (untereinander) sondern das nächste Menü unterhalb des Menüpunktes Systemsteuerung gemeint usw.
    Also einfach Systemsteuerung anklicken, dann Software ....
    ;)

3. Gast

Gast Guest

Programmzugriff- und standards. Unter Systemsteuerung, Software, links in der Spalte.
    Ansonsten wähle mal die klassische Ansicht in der Systemsteuerung

4. musicvienna

musicvienna Byte

ich verwende winxp home und habe unter der systemsteurerung nur die einträge "Drucker und Fax", "Hilfe", "Suchen" und "Ausführen"

5. Gast

Gast Guest

unter dem Eintrag Systemsteuerung :D

6. musicvienna

musicvienna Byte

Diesen Ordner habe ich in der Systemsteuerung nicht :-(
    Was tun?

7. Gast

Gast Guest

Hallo,

unter XP hast Du, wenn Du Start anklickst, unter dem Eintrag Systemsteuerung hoffentlich einen Eintrag "Programmzugriffe und Standards". Den auswählen und und die Konfiguration auf "Benutzerdefiniert" ändern. Da hast Du dann die Möglichkeit, Dein Standard-Mailprogramm verwenden zu lassen.

Das sollte funktionieren.

MfG
    Vimes

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen