Pics per mail versenden

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von musicvienna, 12. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. musicvienna

    musicvienna Byte

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    10
    Habe bei meinem alten PC oft die praktische Funktion verwendet, in einem Ordner ausgewählte Bilder mit der rechten Maustaste anzuklicken und diese dann (entsprechend verkleinert) mit meinem Mailprogramm (damals Outlook XP) zu versenden.
    Habe nun einen neuen PC mit Outlook 2003. Wenn ich nun diese Funktion benützen will, bekomme ich eine Meldung, dass Outlook Express nicht mein Standardprogramm für Mails ist und bekomme dann die Aufforderung mit Hilfe eines Assistenten des Outlook Express-Zugang einzurichten.
    Ich möchte aber (wie bisher) Outlook als Mailprogramm verwenden....
    Kann ich dies irgendwo einstellen, damit mir beim pics versenden nicht dauernd Outlook Express angeboten wird sondern Outlook?
    Mike
     
  2. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo
    Mit unter ist in der PC-Sprache nicht die Darstelung im Startmenü (untereinander) sondern das nächste Menü unterhalb des Menüpunktes Systemsteuerung gemeint usw.
    Also einfach Systemsteuerung anklicken, dann Software ....
    ;)
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Programmzugriff- und standards. Unter Systemsteuerung, Software, links in der Spalte.
    Ansonsten wähle mal die klassische Ansicht in der Systemsteuerung
     
  4. musicvienna

    musicvienna Byte

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    10
    ich verwende winxp home und habe unter der systemsteurerung nur die einträge "Drucker und Fax", "Hilfe", "Suchen" und "Ausführen"
     
  5. Gast

    Gast Guest

    unter dem Eintrag Systemsteuerung :D
     
  6. musicvienna

    musicvienna Byte

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    10
    Diesen Ordner habe ich in der Systemsteuerung nicht :-(
    Was tun?
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    unter XP hast Du, wenn Du Start anklickst, unter dem Eintrag Systemsteuerung hoffentlich einen Eintrag "Programmzugriffe und Standards". Den auswählen und und die Konfiguration auf "Benutzerdefiniert" ändern. Da hast Du dann die Möglichkeit, Dein Standard-Mailprogramm verwenden zu lassen.

    Das sollte funktionieren.

    MfG
    Vimes
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen