1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Piep Töne

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Brokerface, 23. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brokerface

    Brokerface ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2000
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute habe folgendes Problem.
    Ein bekannter von mir hat mir einen neuen Rechner zusammen gebaut. Läuft auch hervorragend außer wenn ich manchmal hochgefahren habe kommen kurz vor dem Windows start und danach mehrere kurze piep töne mal lauter mal leiser. Hört nach ca. 1min auf.
    System: win 98
    Board: Asus K7M
    Amd Athlon 800
    256 ramm
    Währe schön wenn ihr mir helfen könntet.
    Hab schon Karten und Ramms rein und raus gemacht.
    Vielleicht Software?
    Vielen Dank
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Windows wird gestartet\' kommt? Kommt eine Meldung am Bildschirm, wenn der Rechner piept? Welche?
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Uebersetzung\' der Piepstöne ist je BIOS-Version unterschiedlich. Also: genau hinhören, aufschreiben, und im Motherboard-Handbuch (oder auf der Homepage des BIOS-Herstellers) nachschauen, was diese Piepstonkombination bedeutet.
    Die Homepages der wichtigsten BIOS-Hersteller:

    http://www.phoenix.com
    http://www.amibios.com
    Award-BIOS findest Du auch unter http://www.phoenix.com
    Award und Phoenix haben fusioniert, die BIOSse werden aber immer noch unter separatem Namen vermarktet.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen