1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Piepser bei msi kt3 ultra2 !

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MidnightRambler, 13. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MidnightRambler

    MidnightRambler Kbyte

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    138
    höre nach einiger auszeit meines rechners und dann beim anschalten 2x pieps, pause, 8x pieps, pause, 3x pieps (oder so ähnlich). da tut sich am bildschirm gar nix (schwarz, bildschirm geht glaub ich auch nicht an). bei reset danach startet er ganz normal, also 1x pieps und dann windows 2000. windows 2000 läuft dann auch echt stabil, keine abstürze, nix (!)

    was kann das sein? und was bedeutet die piepser? früher ist das nicht ausgetreten, computer ist erst 1 woche als (vom pc fachhandel gekauft)

    meine hardware:

    athlon 2000+
    msi kt3 ultra2
    pc333 cl2 GeIL 512mb markenram mit heatspreader
    80gb saegate barracuda IV
    aopen cd brenner
    netzteil das die amd spezifikationen erfüllt
    titan lüfter

    also an lüfter oder netzteil kann es nicht liegen, da system stabil läuft und im bios die temparaturen auch ok sind (hab übrigens gehäuse auch offen). das einzige was ich im bios verstellt habe, war cl2,5 auf cl2 zu stellen. (war komischerweise auf 2,5 voreingestellt obwohl das ram cl2 kann)

    danke für hilfe!!

    gruss
    alex
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Mache einmal Deine Speichertimings (Cl2) rückgängig. Wenn dann diese Symptome noch immer auftreten, dann machst Du am besten gar nichts bei Deinem neuen Computer.
    Wenn Du den PC erst eine Woche hast, dann ab damit zum Fachhändler und dort einmal um Rat fragen, eventuell Garantie beanspruchen.

    Vom Herumdoktern (Bios-Update usw.) würde ich Dir dringend abraten. Besser vom Händler durchführen lassen, und keine Garantieansprüche verfallen lassen.

    salve
     
  3. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    manche boards erkennen speicher nicht richtig, versuch mal ein bios update. ich hatte auch mal den fehler, dass der rechner wegen zu scharfer ram timings erst nach einigen malen reset hochgefahren ist. kann sein, dass dein board mit cl2 nicht kann. hast du alle 3 werte auf cl2 gestellt? nach reset kann es sein, dass das board automatisch auf langsamere ram timings zurückstellt. wäre interesant zu hören, was der msi support dazu sagt.
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo alex,

    das MSI KT3 Ultra2 hat ein Ami-Bios.

    Infos hierzu findest Du hier:

    http://www.bios-info.de

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen