1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PII-266 & MSI 6117 plötzliche Neustarts

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mholtmann, 13. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mholtmann

    mholtmann Byte

    Registriert seit:
    2. September 2000
    Beiträge:
    30
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem habe ich:
    Mein Rechner startet während des Betriebs plötzlich neu. Dabei wird aber keines der Programme oder Windows normal beendet. Der Neustart ist quasi genauso, als wenn ich die Reset-Funktion des Boards nutze.
    Einen ausführlichen RAM-Test habe ich durchgeführt, keine Fehler. Neue Software ist auch nicht da, Festplatte ist komplett in Ordnung. Habe vor kurzem den Rechner neu aufgesetzt, das Problem besteht trotzdem.
    Der Rechner lief bisher über 1 Jahr stabil mit den Komponenten, seit 1 Monat habe ich diese Probleme. Und zwar anscheinend dann, wenn ein neues Programm geöffnet wird oder ich ein neues Fenster im Browser öffnen möchte, usw.

    Ich gehe mal davon aus, dass das Board den Geist aufgibt, oder vielleicht die CPU ???

    Habt Ihr vielleicht eine Idee

    Ich danke schon jetzt

    Gruss
    Michael
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Kühlung der CPU in Ordnung ?
    Stromkabel zum Board nicht lose ?
    Spannungen vom Netzteil in Ordnung ?
    Diese Neustarts sind meistens Unterbrechungen in der Stromzufuhr die von einem sterbenden Netzteil oder losen Stromkabeln kommen können .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen