1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PII: SDRAM wird nicht komplett erkannt

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von stefano30, 2. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stefano30

    stefano30 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    95
    Pentium II, 266 Mhz
    BS: Windows ME

    Ich hatte bisher einen 128 MB SDRAM Chip genutzt. Nun habe ich einen 256 MB SD-Chip zusätzlich eingesteckt, d.h. auf den 1. Steckplatz von rechts den 256 MB Chip und auf den 2. Steckplatz den (alten) 128 MB Chip gesteckt. Ich habe es aber auch schon anders herum ausprobiert.

    Beim Hochfahren und im Geräte-Manager zeigt der Rechner allerdings nur 256 MB an. Woran liegt dies? Eigentlich müßten es doch 384 MB sein.

    Muss ich im Bios noch irgendwas einstellen, und falls ja, was ganz konkret? (Bin kein ausgesprochener BIOS-Profi).

    Stefano
    :rolleyes:
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
  3. stefano30

    stefano30 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    95
    Danke schon mal! Habe übrigens ein ASUS P2L97 ATX PS/2

    Chip paßt wohl nicht 100%. Ich habe den aus meinem anderen, hochgerüsteten AMD Duron Rechner.
     
  4. Hilikus

    Hilikus Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    177
    ist der chip beidseitig bestückt oder nur einseitig?

    Bei den alten Boards müssen die chips beidseitig bestückt sein
     
  5. stefano30

    stefano30 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    95
    Einseitig; das ist wohl scheinbar das Problem...

    Bringt ein Bios-Update eigentlich was? Dann würde ich mir mal was von Asus runterladen.
     
  6. Hilikus

    Hilikus Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    177
    nö denke nich, dass das was bringt. da hilft wohl nur umtauschen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen