1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PIII/1GHz/FSB133 oder PIII/1,1GHz/FSB100

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von jherrmann, 25. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jherrmann

jherrmann Guest

Möchte nem alten PC (370 Sockel) eine gebrauchte CPU verpassen. Was bringt mehr?
    10%Taktfrequenz oder 33% Busfrequenz?

2. jherrmann

jherrmann Guest

Danke für die Tipps soweit
    Der jetzige PIII/900/FSB100 wurde wegen klemmendem Venti überhitzt. Jetzt möchte ich bei Ebay nen kompatiblen Proz mit mehr Leistung besorgen.
    Ich hab ein Medion-Board (ASUSTeK Computer INC. MED 2001)
    Leider bin ich kein Profi und suche ne sichere Lösung.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Hast Du etwa momentan einen 1GHz FSB100 drin? Dann wirst Du bei beiden CPUs kaum was merken, außer in irgendnem Benchmark 1-5% mehr Punkte.
    Die CPU mit FSB100 läßt sich vielleicht übertaktenderweise auch mit FSB133 betreiben, DANN wäre sie natürlich schneller, aber das wäre Zufall, wenns klappt und nen neuen Kühler brauchst Du dann vielleicht auch.

AMD-User hat neulich nen Test gemacht, da war ein AthlonXP mit FSB100 um 50% langsamer als mit FSB200 bei gleichem Takt. Aber ob man das 1:1 auf den P3 übertragen kann, wer weiß...

Gruß, Andreas

4. AMD64

AMD64 Byte

ich denke mal den erhöten fronside bus bringts mehr

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen