1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PIII 700 + MSI Board übertakten

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von PCWelt-Freundchen, 9. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    Hallo,

    ich habe als Board ein MSI 6318 und als Prozzi einen PIII 700. Es ist noch das erste BIOS, also Version 1.0, von Award drauf. Offenbar gab es auch nie ein Update, ich hab zumindest bei www.msi-computer.de keins gefunden. Bin mir aber ganz sicher, dass es ein 6318 ist, denn erstens steht das auf dem Board und zweitens steht es in allen möglichen Proggis wie SiSoftSandra und AIDA32. Gibt es noch andere Möglichkeiten an ein neueres BIOS ranzukommen? Es läuft alles stabil und flott, aber da ich eh noch andere Rechner hab wollte ich mal aus Spass etwas übertakten. Mit dem jetzigen BIOS kann man jedoch so gut wie gar nichts einstellen. Und ein 700er Coppermine als Sockel 378 läuft doch normalerweise auf 800Mhz noch stabil.
    Falls ihr Ideen habt wie man sonst mit dem Board übertakten soll oder wo ich ein besseres BIOS herbekomme, wäre ich euch dankbar.

    Gruss judyclt
     
  2. Hael

    Hael Byte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    9
    Hi also ich hab zwar vom übertakten keine Ahnung aber währe net wenn du mir helfen könntest? Und zwar hab ich des gleiche Board aber keine infos darüber! Könntest du mir vielleicht ein paar infos an meine e-mail Adresse schreiben ( scriptor@gmx.de). Nur kurz wieviel mb ram wieviel mhz am höchsten und es wars eigentlich scho!!
    Mfg hael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen