1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pin kaputt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Forst1, 27. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forst1

Forst1 ROM

hiho,
    als die fehlermeldung unmountable_boot_volume kam überlegte ich ne weile und schaute auf die hdd und da konnte ich sehen das ein pin nur noch 1/3 so groß ist. nun meine frage: kann man das reparieren oder sind die datenen verschollen ?
    mfg forst1

2. Oldie1944

Oldie1944 Byte

...aber Vorsicht mit dem Heisskleber-waermeempfindliche IC\'s sind da meist nicht weit weg......
    ...und die pins nicht verkleistern...

3. s-v-e-n

s-v-e-n Kbyte

solange der Pin nicht abgebrochen ist kein Problem... Pin vorsichtig mit einer Zange oder Pinzette wieder rausziehen.
    Wenn}s irgendwie von innen möglich ist, Pin rausschieben, dann wird die Oberfläche nicht beschädigt und dann innen mit Heißkleber festkleben (leitet nicht !)

Gruß,
    Sven

4. Oldie1944

Oldie1944 Byte

hi,
    normalerweise sind die Pins im Plastik der Steckerfassung nur locker geführt und landen dahinter mit einem 90°-Winkel in der
    Leiterplatte.
    Mit einer stabilen Pinzette oder einer kleinen Zange muesste sich der Pin eigentlich vorsichtig soweit heraus ziehen lassen, dass wieder ein stabiler Kontakt mit dem gesteckten Festplattenkabel entsteht. Kann zwar keine Garantie uebernehmen, aber mein CD-ROM, welches dies Problem vor ca. 6 Monaten hatte, lebt immer noch....
    Viel Glueck !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen