1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ping auf Netgear WGT624 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von UdoW, 8. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UdoW

    UdoW Byte

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    habe gerade einen Netgear WGT 624 WLan Router erstanden und scheitere schon bei der Installation.
    Die Anmeldung beim Router über den Browser klappt schon nicht.
    Auch ein Ping auf die IP Adresse des Routers ergibt ein Timeout.
    Netzwerkkabel ist in Ordnung (bin mit dem Kabel gerade direkt am DSL Router).
    Am PC ist übrigens DHCP eingestellt, so dass ipconfig keine Adresse zurückgibt, wenn ich nicht im Internet bin.
    Bin ich zu blöd für WLAN oder stimmt etwas mit meinem WLan Router nicht.
    Wäre für hilfreiche Tips sehr dankbar.
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Die IP vergibt der Router, d.h. dein PC hat immer ne IP wenn er am Router hängt.


    Crossover oder Patch?
     
  3. UdoW

    UdoW Byte

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    8
    Ist ein ganz normales Ethernetkabel. Im Moment habe ich das Kabel, dass mit dem Router geliefert wurde am Netgear abgeklemmt in am DSL Modem angeschlossen. Daran kann es also nicht liegen.
     
  4. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Vergib doch mal eine feste IP, die zu der des Routers passt. Dann pinge nochmal. Evtl. auch mal Router resten. Wenn alles nix hilft, kannst du das Gerät schon mal wieder einpacken.


    mfg

    Michael
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Welche IP-Adresse soll Dein Router laut Handbuch im LAN haben?
    Welche IP-Adresse hat Dein Rechner in LAN?

    In der Regel fangen die IP's mit 192 an. Bitte beide Posten.
    Dann sehen wir weiter.
     
  6. UdoW

    UdoW Byte

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    8
    :) :) :) :)
    Mit fester IP Adresse hat es funktioniert.
    Besten Dank !!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen