ping befehl nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ratlos99, 5. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ratlos99

ratlos99 Byte

Habe ein kleines Netzwerk (PC <--> Notebook). Auf meinem PC erschient nach dem ich zum Testen WinGate installiert hatte (und nun wieder deinstalliert habe) der ping befehl nicht mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass der Befehl nicht gefunden werden konnte.

Offensichtlich hängt dies mit TCP/IP zusammen, oder!? Wie kann ich das Protokoll unter Windows XP deinstallieren und anschließend wieder neu installieren??? In den Eigenschaften ist die Deinstallation immer deaktiviert...

Danke für die Hilfe.

2. ratlos99

ratlos99 Byte

ok, der ping befehl ist in dem verzeichnis. habe aber trotzdem noch das problem, dass das tcp/ip protokoll nicht mehr richtig konfiguriert ist.

leider kann man tcp/ip auch nicht so einfach reinstallieren, da microsoft dieses protokoll als "core component" eingestuft hat. gibt es irgendeinen trick, tcp/ip neu zu konfigurieren ohne win xp neu installieren zu müssen. die win xp reparatur hat leider nichts gebracht...

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Suche mit der Suchfunktion von Windows nach PING.EXE. Diese sollte im Ordner: Windows\System32 befinden. Eine Kopie liegt aber auch in DLLCACHE ...

4. fweise

fweise Byte

hi
    hast du mal versucht windows xp zu reparieren?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen