ping dauert ewig und hat 50% verlust

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von volleybaer, 26. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. volleybaer

    volleybaer Byte

    eine bestehende netzwerkverbindung zwischen xp und me bringt mir bei einem ping (nach langem warten) einen verlust von 50-75% (wenn zuvor nicht wegen zeitüberschreitung abgebrochen wird)!
    wer weiß, was ich falsch eingestellt habe?

    danke im voraus
    gruß
    volleybaer
     
  2. volleybaer

    volleybaer Byte

    das netzwerk funzt!!!!!!!!!!!!!!!!! dank an alle, die mir bei der problemlösung geholfen haben!!!

    gruß
    volleybaer
     
  3. volleybaer

    volleybaer Byte

    ich benutze ein cross-over-kabel

    gruß
    volleybaer
     
  4. duttie

    duttie Byte

    An was hängt denn das ganze? Cross-Over oder an nem Switch oder an nem Hub?

    Bis denn. duttie
     
  5. volleybaer

    volleybaer Byte

    danke für die tips. habe die einstellungen überprüft => hat mich aber leider nicht wirklich weitergebracht.

    gruß
    volleybaer
     
  6. duttie

    duttie Byte

    Klingt für mich nach Kollisionen im Netzwerkverkehr. Laufen beide Netzwerkkarten im gleichen Modus (Full/Halfduplex)? Ist die Autonegotiation aktiviert? Ist TCP/IP installiert?

    Check das mal ab. Dann müsste es gehen.

    Machs gut. duttie
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen