Ping Möglichkeit abstellen/verbergen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Wackelmeister, 30. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi,

    hab nen Online Security Check von Norton gemacht und als Schwachstelle in meinem System wurde mir aufgeführt, das mein System auf die Pings reagieren würde.
    Nun meine Frage, wie ich dies beheben/abstellen kann, bzw. ob es sinnvoll wäre dies zu ändern?!
     
  2. TheFog

    TheFog Byte

    Hi,
    das einfachste wäre eine Software-Firewall einzusetzen (Norton o.ä.) oder besser eine Hardware-Firewall (Router).

    mfg
    thefog
     
  3. Michi0815

    Michi0815 Guest

    ping abstellen ist ungefähr so sinnvoll wie ein schild "diese tür existiert nicht" an die haustür zu hängen
     
  4. Also eigentlich geh ich über einen Router online. Weiß Norton da mehr als ich selber, oder warum meldet er mir das als Schwachstelle?
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Unter XP SP 2 geht das ganz einfach :

    Windows Firewall -> Erweitert -> ICMP -> Einstellungen -> Eingehende Echoanforderung zulassen - > Checkbox deaktivieren
     
  7. Vielen Dank, doch ist es denn sinnvoll dies zu deaktivieren?
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Das hat Michi0815 doch schon geschrieben wie sinnlos das ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen