1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ping : pong (sie verstehen sich nicht)

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von anschlag, 12. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anschlag

    anschlag Byte

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    27
    mein problem:
    2 computer suchen sich als kleines netz
    beide win 2000 pro
    eigentlich müsste alles korrekt adressiert und eingerichtet sein.
    von a nach b gibt es keine problme, es pingt, ich kann zugreifen. alles normal.
    aber von b nach kein ping möglich, wg. zeitüberschreitung. erkennt den computer zwar bei "benachbarte computer" aber dann nicht weiter. ebenso ist im abgesicherten modus kommunikation auch von b nach a möglich.
    woran kann es liegen? habe den norton antivirus im verdacht! nur ist von symantec ja keine hilfe zu erwarten.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Schuß ins Blaue: den Benutzer von b gibt es auf a nicht. Im abgesicherten Modus ist der Benutzer automatisch ein "Administrator" und den gibt es auf beiden, desswegen funktioniert es dort.

    Gruss, Matthias
     
  3. StuffMasterz

    StuffMasterz Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    302
    vielleicht ne fireall aktiv?

    Der Virenscanner soltle eigentlich kein Problem darstellen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen