1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ping : pong (sie verstehen sich nicht)

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von anschlag, 12. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anschlag

    anschlag Byte

    mein problem:
    2 computer suchen sich als kleines netz
    beide win 2000 pro
    eigentlich müsste alles korrekt adressiert und eingerichtet sein.
    von a nach b gibt es keine problme, es pingt, ich kann zugreifen. alles normal.
    aber von b nach kein ping möglich, wg. zeitüberschreitung. erkennt den computer zwar bei "benachbarte computer" aber dann nicht weiter. ebenso ist im abgesicherten modus kommunikation auch von b nach a möglich.
    woran kann es liegen? habe den norton antivirus im verdacht! nur ist von symantec ja keine hilfe zu erwarten.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Schuß ins Blaue: den Benutzer von b gibt es auf a nicht. Im abgesicherten Modus ist der Benutzer automatisch ein "Administrator" und den gibt es auf beiden, desswegen funktioniert es dort.

    Gruss, Matthias
     
  3. StuffMasterz

    StuffMasterz Kbyte

    vielleicht ne fireall aktiv?

    Der Virenscanner soltle eigentlich kein Problem darstellen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen