ping schlägt unter NT fehl

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von dralban7, 16. April 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dralban7

    dralban7 Byte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    75
    Ich habe eine Netzwerkkarte "Realtek RTL8029(AS)PCI Ethernet NIC". Diese Karte habe ich bei
    Windows NT installiert. Während der Installation hat mich NT gefragt, ob es eine
    "Full Duplex" oder eine "Half Duplex (Default)" ist.

    Was ist damit gemeint?

    Ich habe diese Karte dann einfach als "Full Duplex" installiert und habe den zweiten Rechner
    (IP-Adresse: 192.168.0.1) versucht anzupingen. Doch konnte ich den anderen Rechner nicht mit
    dem Ping erreichen.
    Ich habe die Protokolle "NetBEUI-Protokoll" und TCP/IP-Protokoll" installiert und habe
    mir die IP-Adresse 192.168.0.2 mit der Subnet-Maske 255.255.255.0 gegeben.

    Kann das damit zusammen hängen, daß nach dem Start von NT nach der Anmeldung die
    Fehlermeldung kommt, daß einige Dienste nicht gestartet werden konnten?

    Aus diesem Grund habe ich mir mal die Ereignisanzeige angeschaut:

    -Unter "Service Control Mar" kommt folgende Fehlermeldung: "Der Anmeldedienst terminierte mit
    Dienstfehler 3095"

    -Unter NETLOGON folgende Fehlermeldung: "Dieser Windows NT-Computer ist als Mitglied einer
    Arbeitsgruppe konfiguriert, nicht als Mitglied einer Domäne. Der Anmeldedienst braucht bei
    dieser Konfiguration nicht gestartet zu sein.

    -Wieder steht under "Service Control Mar": "Der Start vom Realtek RTL8029(AS) PCI Ethernet
    NIC Driver ist mit folgendem Fehler fehlgeschlagen: Ein an das System angeschlossenes
    Gerät funktioniert nicht."

    -Unter PCINT: "PCINT1: Adapter konnte nicht gefunden werden."

    Danach habe ich mir unter "Windows NT-Diagnose" unter "Dienste geschaut. Bei
    "Realtek RTL8029(AS)PCI Ethernet NIC Driver" steht der Status "Beendet".

    Nun...
    Was mache ich falsch?
    Warum kann ich keinen ping an den anderen Computer schicken? Auch der "ping localhost"
    funktioniert nicht. Wenn ich "ping 127.0.0.1" mache, dann geht es, d.h. die
    "etc\host" scheint auch nicht zu greifen!

    Als Windows 98-Benutzer kenne ich diese Problematik nicht. Wer kann mir helfen?

    Danke!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen