1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ping wird schlechter?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Formatierer, 30. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Formatierer

Formatierer Byte

Hi,
    ich bin mit meinem Vate rin einem Großen Netzwerk und er is der Admin.
    Wir haben als Anschluss T-DSL 1500 mit fastpath.
    So wenn ich jetzt icq offen hab über Teamspeak mit nem Freund qutasche und gleichzeitig ein Spiel online spiele,kommt mein Vater immer an und sagt das bei seinem Spiel der ping schlecht wird?
    kann das sein?
    WEil wenn ich nur icq offen hab und spiel kommt der nicht an.

2. sorlag

sorlag Byte

Hallo Formatierer

Vieleicht weil das Ping Packet sehr winzig ist und in einem Rutsch durchgeht.
    Wenn dein Vater zockt und einige Packete nicht rechtzeitig ankommen fangen sie sich an zu stauen, weil der Server ja trozdem weitersendet.

3. Formatierer

Formatierer Byte

Und wieso ist dann mein Ping nicht schlechter,wenn ich im teamspeak icq und im spiel drinn bin?Mein ping ist konstant bei 30

4. vlaan

vlaan Megabyte

Ist doch logisch.

Du hast ja einen enormen upload deiner Daten ins Internet; wenn dein Vater dann online Zocken will, ist es klar, dass er den schlechteren Ping erwischt...!

Die Daten werden ja nur "langsam" rausgeschoben und auch beim Empfang (da du ja auch "haufenweise" empfängst) etwas länger auf seine Daten warten kann.

Alles ne Sache der Logik.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen