Pings bei ZoneAlarm??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Tom22, 1. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom22

    Tom22 Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    80
    Hallo !!!
    Sorry wenn ich eine saublöde Frage stelle.
    Ich benutze seit langem Zone Alarm.
    Ich habe in 5-10 Minuten Online-Zeit zwischen
    20 und 50 Meldungen im ALERT-Fenster, die ungefähr
    so klingt:

    " The firewall has blocked Internet access to your computer (TCP Port 1214) from 192.35.17.27 (TCP Port 45869) [TCP Flags: S]."

    Früher kamen ca. 5 Meldungen in einer Stunde, jetzt aufeinmal soviele.
    Meinen Virusscanner aktualisiere ich jede Woche.....einen Virus oder Trojaner kann ich also nicht eingefangen haben.

    Vielen Dank, wenn jemand eine Antwort darauf weiß.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Völlig normal.
    Du hast die IP eines Filesharing-Users geerbt.
    Weil ZA die Pings anderer P2P-Clients nicht beantwortet, pngen die solange weiter, wie sie lustig sind, weil sie ja nicht wissen, das du kein Filesharing-User bist.
    Ohne ZA würde dein PC wie es sich gehört an die Pinger melden "Sorry, hier ist kein P2P-Dienst." Und schon hätten die Pings ein Ende. Ähnlich sinnlos oder unwirksam sind die restlichen ZoneAlarm-Features. Also vergiss das Teil am Besten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen