Pinnacle MediaCenter Channel Scan

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von schwaabd, 5. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwaabd

schwaabd Byte

Hallo
    ich habe einen "VOLKSRECHNER" bei Mediamarkt vor 2 wochen erworben.
    Dieser Verfügt über einen TV Karte und ist mit dem Pinnacle Studio 9.1 SE+ ausgerüstet.
    Ich habe bereits das Pinnacle Media center auf Version 1.52 upgedatet.
    Wenn ich nun die TV Karten möchte mus natürlich zuerst ein Channel scan durchgeführt werden.
    Also eine neue Sender Liste erstellt werden.
    Unabhänig davon welche Einstellung ich wähle (Land, Kabel/Antenne, PAL/SECAM/NTSC) kommt immer sofort nach starten der suche die Meldung:

ERROR BUILDING GRAPH
    FILTER: id="Capture" creating filter failed
    hr ==0x80070490
    Element nicht gefunden

Wer kann mir da weiterhelfen?

Danke

Daniel

2. Winpro

Winpro ROM

Hallo Daniel !
    Ich kann Dir leider auch nicht helfen. Ich bin nur ein "Leidensgenosse" .
    Exakt dasselbe Problem, wie Du es beschrieben hast, trifft auf mich zu.
    Hast Du eventuell mittlerweile eine Lösung ? Wenn ja, gib den Tipp weiter!
    Gruß Bernd

3. Bajaria

Bajaria Kbyte

Hallo Schwaabd und Winpro,

habe auch diesen schönen Rechner, ich habe mir ein Kabel vom
    Antennenausgang zum PC besorgt, angeschlossen und dann ganz einfach den Sendersuchlauf durchlaufen lassen, mit der aufgespielten Version 1.51. Danach habe ich die Sender geordnet und abgespeichert und siehe da, jetzt kann ich auf dem PC zumindestenst Fernsehen schauen. So weit bin ich.

Bei der Fernbedienung muss ich mich noch durcharbeiten. Die Hilfe ist ja leider nur in Englisch. (Zum Kotzen)

Das Update 1.52 habe ich noch nicht aufgespielt, darauf bin ich eben erst durch euren Beitrag aufmerksam geworden. Werde ich noch machen. Danke.

Bei mir war Studio 9 gar nicht aufgespielt, bei euch auch?

Meldet euch bitte, ich habe noch ein paar andere Sachen mit
    Pinnacle zu klären.

Gruß

Günter

4. cucu

cucu ROM

Habe genau den gleichen Fehler auf meiner Kiste. Fuer jeden Tipp dankbar

5. Bajaria

Bajaria Kbyte

Hallo Cucu,

ich habe meine Version auf 1.52 upgedatet, und ein bißchen experimentiert. Ich kann auf meinem PC TV Sender anschauen,
    programmieren, aufnehmen und abspielen. Bis dahin keine Probleme.

Habt ihr unter dem Unterprogramm Settings vielleicht einige Einstellungen verändert? Darin könnte vielleicht die Crux liegen.

Bei mir lag auch eine CD Pinnacle Instant Patch Version 8.3.01.SE mit einem Zettel dabei, dass ich diese zuerst aufspielen sollte, damit der volle Funktionsumfang gewährleistet ist. Bei dir auch?

Für das Mediacenter TV-Aufnahmen -Programmieren- oder Ansehen ist ja die Version 1.51 bzw. 1.52 verantwortlich.

Ich habe erst danach Studio 9 aufgespielt, dieses Programm hat ja andere Aufgaben und das ist eine Sache für das Wochenende.

Günter

:)

6. Kayser I.

Kayser I. ROM

Moin Guenter,
    Problem erkannt! Habe meinen schoenen neuen Scaleo T 2mal umgetauscht und jedes mal gab es den gleichen Fehler. Nach Info vom MediaMarkt - Service habe ich die Kiste geoeffnet und einfach die TV Karte richtig eingesteckt. Angeblich bekannte Transportprobleme. Die Karte hing bloss noch in einer Ecke. Nach kurzem Andruck laeuft die Karte super! Channel scan hat sofort gestartet. Nix mit update oder anderem Kabelkram! Das Garantie Siegel waere angeblich kein Problem. Solange man nicht mit dem Hammer / Schraubenzieher "drin rumfuhrwerkt" ist die Garantie nicht gefaehrdet. Gleiches Problem mit dem Kartenleser. Nur Kontakt! Einfach die Kabel mal ueberruefen und alles funkts! Wahrscheinlich sind die Kisten in China mit dem Eselkarren transportiert worden?!
    Schreib mal wenn`s geholfen hat. Ich bin jedenfalls nach grossem Aerger endlich sehr zufrieden.
    Gruss Ingo

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen