1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pinnacle PCTV pro erfahrungsberichte ?!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Linux4ever, 28. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linux4ever

    Linux4ever Byte

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    66
    Hallo
    im Moment besitze ich eine WinTV-Primio FM TV-Karte, die allerdings hässliche Streifen im TV Bild produziert. Bei der Aufnahme des Fernsehprogramms treten bei schnellen Bewegungen ebenfalls dicke Streifen auf, die aber noch gravierender sind, als beim normalen fersehen. Nun möchte ich gerne auf die Pinancle PCTV pro umsteigen, um diese lästigen streifen weg zu bekommen. HAt jemand diese TV KArte ? Wie ist die Bildqualität? Kann man die Streifen bei meiner Tv KArte vielleicht irgendwie wegbekommen ( hab vieles versucht neue Treiber kommen bei Hauppauge ja eh nur alle 2 Jahre mal raus und von daher...)
    Danke schonmal
     
  2. Linux4ever

    Linux4ever Byte

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    66
    nein ich benutze sie auch unter windows xp pro hab den nick nur weil ich mal was zu linux gefragt habe...
    ich glaube nicht, dass die streifen allein am mainboard liegen, da ein freund von mir die wintv go mal hatte (wegen streifen verkauft) und nun eine pinnacle pctv rave (das bild is jetzt wesentlich klarer und ohne streifen)
     
  3. Juergen001

    Juergen001 Byte

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    19
    @Linux4ever
    Ich habe in den vergangenen Jahren drei PCTV pro gehabt, bzw. habe ich mir vor ein paar Wochen eine neue gekauft. Was deine "Streifen" angeht kann ich Dir nur soviel sagen: ich hatte Sie auch, da hat ein Treiberupdate bzw. Downgrade nichts gebracht, erst nachdem ich einen kompletten Systemwechsel vollzogen habe (aus anderen Gründen) sind die Probleme bei mir behoben. Habe jetzt ein Board von Asus mit Intelchipsatz (P4PE) und seitdem mit der PCTV pro keine Probs mehr, nutze Sie allerdings unter XP pro, d.h. ich gehe davon aus das Du Sie unter Linux nutzen willst?

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen