1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pinnacle PCTV Sat Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ossioskar, 31. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ossioskar

    ossioskar ROM

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo
    Bitte um Hilfe bei den Anschluß der Hardware. Bin im Besitz eines Digitales Quatro LNB und dazwischen geschaltenen Multischalter. Mit den Multischalter sind weitere 3 Analoge Sat Reciever verbunden und eine digitale PCTV Sat Karte von Pinnacle. Wenn ich die Karte dierekt mit einen Ausgang des LNB (0khz/14V; 0kHz 18V; 22kHz/14V; 22khz/18V) verbinde empfange ich andere bzw. mehr Sender.
    1. Wie kann durch den Autoscan bzw. händische Eingabe von den Frequenzen alle Sender des Astra Sattelliten empfangen?
    2. Kann es an den Multischalter liegen (falsch Angeschlossen, defekt). Wie wird er richtig angeschlossen?
    3. Ist Pinnacle komportible mit einen Multischalter?
    4. Wenn nein welche Karte ist komportible bzw. besser?

    Danke für die Hilfe
     
  2. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    http://www.pctvsat.com

    da schau dich doch mal um, vielleicht findest du da brauchbare hilfe

    UWE
     
  3. Susi_AG

    Susi_AG Byte

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    16
    Hi ossioskar!
    Meines Wissens funktioniert ein digitaler Satellitenempfänger, die Karte von Pinnacle ist ja auch ein Digitalempfänger, nicht oder nur mangelhaft, wenn ein Multischalter dazwischen ist. Es sei denn, es ist so ein sündhaft teures Teil, das extra für digitale Quattro-LNB\'s gefertigt ist. Aber alte (Multischalter) Technik und neue Technik werden dir so keinen Gefallen tun.
    Was die manuelle Eingabe von Frequenzen und dergl. angeht, so empfehle ich dir, dir einmal die Zeitschrift INFOSAT zu kaufen. Dort sind umfangreiche Listen mit all dem, was dich interessiert, abgedruckt. Da sich daran im allgemeinen nicht so arg viel ändert, hast du mit einem Heft bestimmt für ein Jahr ausgesorgt.
    Viel Spaß
    Susi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen