Pinnacle Studio 8

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von basti05zx, 26. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. basti05zx

    basti05zx ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Habe zwei Probleme:

    1. Ich wollte mithilfe des Pinnacle Studio 8 einen kleinen (20 Min.) Film erstellen, aus ein paar Urlaubsfotos. Der Film ist in Mpeg-2 ungefähr 900 MB groß. In Avi schon unglaubliche 6,7 GB groß.Lohnt es sich den Film in Avi zu konvertieren oder reicht Mpeg-2?Möchte den Film auf dvd anschauen, wobei ich schon beim 2.Problem angelangt bin:
    2. Hab keinen DVD-Brenner, kann ich mithilfe eines bestimmten Programms auch einen DvD-fähigen Film auf eine ganz normale CD-R (nätürlich dann in Mpeg) brennen?Mein Nachbar hat zwar einen, aber wie soll ich den Film darüber bekommen???Außerdem hat er Pinnacle nicht.

    Bin euch jetzt schon für jede gescheite Antwort dankbar!
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    EDIT: war Quatsch...;)
    Nimm Nero. Erstelle dort (d)eine Dia-Schau in VCD-Qualität. Dann geht es auch mit einer CD-R.
     
  3. basti05zx

    basti05zx ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    ah, hört sich gut an. Hab Nero, da kann ich doch ne Vcd brennen oder?Mein dvd player unterstützt das format glaub ich.

    Ok, aber wie kann ich eine Diashow in nero erstellen?Hab mir in studio 8 so ne mühe gemacht,oder kann ich das importieren?
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Du kannst auch versuchen, deinen Studio8-Film zu importieren und dann eine VCD mit Nero zu machen...kann ich jetzt nicht definitiv bestätigen, da ich hier auf diesem Rechner weder das Eine noch das Andere hab. Wenn du willst, warte bis heute abend, dann meld ich mich nochmal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen