Pinnacle Studio 9 Probleme beim einfügen von CD Musik

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von bibi1976, 22. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bibi1976

    bibi1976 Byte

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    34
    Hallo Zusammen,

    mp3 Dateien fügt Studio9 ohne Probleme ein. Meine WMA Dateien zeigt er im Verzeichnis nicht einmal an und von der CD nimmt er sie auch nicht. Angeblich sollte das doch funktionieren, oder etwa nicht?

    Für Eure Hilfe inkl. Step-by-Step Anleitung wäre ich dankbar.
     
  2. Marcel GX

    Marcel GX Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    1.528
    Hi.

    Ich benutzte selbst Studio 9. Es Unterstützt kein wma.
    Du kannst das Problem aber relativ einfach lösen, indem du die wma Datein in mp3 umwandelst.

    Den Converter dafür gibts hier:

    http://www.wma-mp3.org/downloads.html

    dort klickst du einen der Links an.

    Gruß, Marcel
     
  3. bibi1976

    bibi1976 Byte

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    34
    Hi Marcel,
    leider sagt der Converter dass die File nicht gelesen werden kann. Den Grund kann man leider nicht lesen, da man nicht scrollen kann. Vielleicht noch einen Tipp?

    Danke.
    Bianca
     
  4. Marcel GX

    Marcel GX Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    1.528
    Hmmm, wma wird nicht erkannt. . .
    Probier mal andere wma Files, gehen die denn alle nicht?
    Hast du die CD mit dem Mediaplayer auf den Computer gebracht?
     
  5. bibi1976

    bibi1976 Byte

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    34
    Das ist ohnehin eine merkwürdige Sache. Die meisten wma´s akzeptiert er. Die downloads von musicload und einige kroatische Lieder -direkt von der CD auf den PC gebrannt- nicht. Manche mit Mediaplayer, manche nicht. Die Windows Media Player Version habe ich schon geprüft.

    Einen Tip?
     
  6. Marcel GX

    Marcel GX Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    1.528
    Die von Musicload haben einen Kopierschutz, die kann keine legale software umwandeln, also auch nicht der Converter.
    Da bleibt dir wohl nur ein anders Lied zu nehmen, dass du nicht von Musicload oder ähnlichen Anbietern hast.
     
  7. bibi1976

    bibi1976 Byte

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    34
    Das habe ich mir schon gedacht... Danke für die Hilfe. Dann nehme ich, was ich kriegen kann.

    Schönes WE.

    Bianca
     
  8. Marcel GX

    Marcel GX Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    1.528
    Nicht der Rede wert, das macht man doch gern.

    Danke, ebenfalls.

    Ciao, Marcel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen