PinnacleDriverCheck

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MatthiasH, 26. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    Heute wo ich mal in die Registry geschaut habe, ist mir folgendes Programm im Run Schlüssel (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run) aufgefallen
    Name:PinnacleDriverCheck
    Wert: C:\WINDOWS\System32\PSDrvCheck.exe

    Was ist das für ein Programm?

    Ich hab WinXP Prof SP2
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    sowas lässt sich doch schneller finden, als hier die Frage zu posten ! :rolleyes:

    PSDrvCheck.exe - Part of Pinnacle Systems InstantCD/DVD and InstantCopy CD/DVD copying software that verifies drive settings. Once loaded it doesn't use any resources so you can leave it enabled
     
  3. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    Was heißt das auf deutsch :o Denn ich bin nicht so gut in Englisch :teach:


    Edit:
    Ich glaube, dass das Programm mit Steinberg Clean 4.0 zusammenhängt, denn das hab ich am 29. Juli 2004 installiert und die exe wurde auch am 29.Juli erstellt.
     
  4. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Na gut - freie Übersetzung:

    Das Teil gehört (logischerweise) zu einem Pinnacle Prog wie Instant CD/DVD oder Instant Copy CD/DVD, also einer Kopiersoftware. Der Eintrag checkt die Laufwerke beim Sytemstart. Angeblich belegt er keine Recourcen.

    Mein Rat: Deaktivieren!
     
  5. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    Obwohl ich das Steinberg Programm deinstalliert habe, ist PSDrvCheck.exe immer noch im System32 Verzeichnis. Außerdem ist es noch im Run Schlüssel. Ich werde es mal aus dem Run Schlüssel entfernen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen