1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pioneer 109 und Nero Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von SantoToscano, 9. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SantoToscano

    SantoToscano Guest

    Hallo,

    ich habe den Aldi PC und habe ein Problem mit der Brenngeschwindigkeit bei DVD`s. :mad:

    Nero zeigt zwar immer die richtige Geschwindigkeit an (z.B. 8x oder 16x) aber der Brenner brennt definitiv nicht in dieser Geschwindigkeit. Zur Zeit brenne ich eine Daten DVD. Erst wurde ca. 4 Minuten angezeigt. Aber seht selbst:
    [​IMG]
    :heul:
    Was habe ich schon probiert? Nun, erst habe ich die Firmware von Medion upgedatet auf 1.17. Brachte nix. Dann habe ich den Brenner auf die Pioneer Firmware umgebrandet. Jetzt ist die V.1.57 drauf. Habe aber immer noch das gleiche Problem. Nero ist auf 6.6.0.16.
    Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung?
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Nero zeigt standardmäßig immer die gewählte Brenngeschwindigkeit an. Ein kleiner Registry-Eintrag bewirkt, dass das reale Tempo gemeldet wird.

    Überprüfe die korrekte DMA-Einstellung des Brenners. Bei 30 min läuft der garantiert nur im PIO-Modus!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen