1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pioneer A05 oder Nec 1300A

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Caba2000, 28. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Caba2000

    Caba2000 Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    45
    Da ich mir einen Dvd Brenner zulegen möchte stehe ich ,vielleicht wie viele, vor dem Problem was für ein Format man nimmt ! Mein DVD-Player spielt beide Formate ab.
    Der Pioneer soll glaub ich besser sein (Firmware usw.) aber er brennt kein +.
    Der NEC soll auch ganz gut sein aber was wird sich auf Dauer durchsetzen ?
    Ich brauche den Brenner hauptsächlich zum Filme brennen, ab und zu mal zur Datensicherung auf RW.
    In meine Bekanntenkreis sagt der eine + der andere -. Ausserdem kostet der Pioneer 200? und der Nec 260?

    Wer kann mir helfen?

    Danke für eure Antworten

    mfg Marco
    [Diese Nachricht wurde von Caba2000 am 28.05.2003 | 12:40 geändert.]
     
  2. madmanu

    madmanu Byte

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    24
    Nein muss er nicht. Allerdings solltest Du während dem Brennen einer DVD nicht allzu aufwendige Dinge mit deinem PC anstellen (z.B. von anderen Laufwerk ne DVD abspielen oder so)

    Surfen oder so Sachen sind aber problemlos...

    Gruß

    madmanu
     
  3. Caba2000

    Caba2000 Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    45
    Hi

    habe den nec 1300a genommen. habe gehört das der alleine am ide-kabel hängen muss. stimmt das???

    mfg caba2000
     
  4. NRK

    NRK Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    134
    Naja, das ist kein ordentlicher Vergleich, da der Px05 - brennt und der NEC beide Formate.

    In Kürze (Juni) kannst Du den Px06 von Pioneer kafen, der ach + beherrscht, also auch ein Dual-Brenner ist.

    Das wäre ein ordentlicher Vergleich, allerdings muss noch abgewartet werden wie gut oder schlecht sich Pioneer im + Markt etablieren wird, besonders was die Schreibqualität betrifft....
     
  5. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Ob + oder - ist völlig wurscht, beides wird friedlich nebeneinander her existieren.
    Ich würde den NEC 1100a nehmen, weil er deutlich billiger ist, für die gesparten 80? gibts ne Menge Rohlinge.
     
  6. Caba2000

    Caba2000 Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    45
    Hallo

    Denke auch das ich den Pioneer nehmen werde.
    Ich habe irgendwo im Brennmeister Forum gelesen das MS auch minus unterstützen wird, was mir eigentlich egal wäre aber das ist ein Zeichen das beides so weiterer läuft.

    mfg Marco
     
  7. ich hab den Pioneer und bin zufrieden.
    Film DVDs auf ca 10 DVD Playern getestet, nirgendwo Probleme.

    Gruß MM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen