1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pioneer A05 oder Nec 1300A

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Caba2000, 28. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Caba2000

Caba2000 Byte

Da ich mir einen Dvd Brenner zulegen möchte stehe ich ,vielleicht wie viele, vor dem Problem was für ein Format man nimmt ! Mein DVD-Player spielt beide Formate ab.
    Der Pioneer soll glaub ich besser sein (Firmware usw.) aber er brennt kein +.
    Der NEC soll auch ganz gut sein aber was wird sich auf Dauer durchsetzen ?
    Ich brauche den Brenner hauptsächlich zum Filme brennen, ab und zu mal zur Datensicherung auf RW.
    In meine Bekanntenkreis sagt der eine + der andere -. Ausserdem kostet der Pioneer 200? und der Nec 260?

Wer kann mir helfen?

Danke für eure Antworten

mfg Marco
    [Diese Nachricht wurde von Caba2000 am 28.05.2003 | 12:40 geändert.]

2. madmanu

madmanu Byte

Nein muss er nicht. Allerdings solltest Du während dem Brennen einer DVD nicht allzu aufwendige Dinge mit deinem PC anstellen (z.B. von anderen Laufwerk ne DVD abspielen oder so)

Surfen oder so Sachen sind aber problemlos...

Gruß

madmanu

3. Caba2000

Caba2000 Byte

Hi

habe den nec 1300a genommen. habe gehört das der alleine am ide-kabel hängen muss. stimmt das???

mfg caba2000

4. NRK

NRK Kbyte

Naja, das ist kein ordentlicher Vergleich, da der Px05 - brennt und der NEC beide Formate.

In Kürze (Juni) kannst Du den Px06 von Pioneer kafen, der ach + beherrscht, also auch ein Dual-Brenner ist.

Das wäre ein ordentlicher Vergleich, allerdings muss noch abgewartet werden wie gut oder schlecht sich Pioneer im + Markt etablieren wird, besonders was die Schreibqualität betrifft....

5. Zirkon

Zirkon Megabyte

Ob + oder - ist völlig wurscht, beides wird friedlich nebeneinander her existieren.
    Ich würde den NEC 1100a nehmen, weil er deutlich billiger ist, für die gesparten 80? gibts ne Menge Rohlinge.

6. Caba2000

Caba2000 Byte

Hallo

Denke auch das ich den Pioneer nehmen werde.
    Ich habe irgendwo im Brennmeister Forum gelesen das MS auch minus unterstützen wird, was mir eigentlich egal wäre aber das ist ein Zeichen das beides so weiterer läuft.

mfg Marco

7. ich hab den Pioneer und bin zufrieden.
    Film DVDs auf ca 10 DVD Playern getestet, nirgendwo Probleme.

Gruß MM

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen