1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pioneer DVD 116 erkennt keine DVD's

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Herbie52, 19. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Herbie52

    Herbie52 Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    53
    Mein Pioneer DVD 116 erkennt zu 90% keine Original-DVD's mehr. Meine selbstgebrannten funzen. Habe die letzte Firmware 1.22 vor ca. 2 Jahren aufgespielt. Kann auch kein neueres finden.
    ASPI v1.47.2 installiert. Weiß nicht, woran das liegt. Meldet immer: Kein Medium im Laufwerk. Wenn ich so überlege, ist das ungefähr seit dem ich Nero 6 drauf habe.
    Kann das damit zu tun haben?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Ich nehem an, dass das mit Nero eher ein Zufall ist.
    Guck mal, ob im Hardware-Manager DMA aktiviert ist. Wenn nicht aktiviere es und starte den Rechner neu. Wenn danach immer noch kein DMA geht, ist das Gerät vermutlich defekt, b.z.w. am kaputt gehen.

    Ach so, du hast XP, da sieht man das nicht. Da hilft Sisoft Sandra oder AIDA. Die zeigen den aktuellen DMA-Modus an.

    Die Firmware ist aktuell, es gibt aber einen Region-Free Patch
    hier auf der Firmware-Seite. So einen habe ich auch installiert. dann kann man unbegrenzt DVD?s mit anderen Ländercodes abspielen ohne Softwaretricks.
    http://forum.firmware-flash.com/dl_firmware.php?category=1&manufactor=25
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen