1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PIONEER DVD-RW DVR-104 unter Windows XP

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von jjh_68, 13. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jjh_68

    jjh_68 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    45
    Hallo
    ich versuche mit dem PIONEER DVD-RW DVR-104 (Firmware 1.32) unter Win XP eine DVD-RW (4,3 GB) zu brennen. Nachdem die Daten in den Cache geschrieben worden fängt der Brenner mit dem Lead-In an und danach fängt er an den Track zu schreiben und nach ca. 1-2 Min. bricht er mit der Fehlermeldung "Communication failure Brennvorgang nicht erfolgreich" ab. Als Brennprogramm benutze ich Nero 5.5.9.9. Unter Windows 98 (gleicher Rechner) läuft alles ohne Probleme.
     
  2. jjh_68

    jjh_68 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    45
    Hallo
    ich glaube nicht, dass es daran liegt. Ich habe noch einen Teac CD-540E in meinem Rechner und mit dem kann ich ganz normal, auch unter Windows XP, brennen.
     
  3. Ricken

    Ricken Byte

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    19
    XP bietet einen eigenen "Brenner Treiber" (man kann ja auch ohne Brennerprogramm mit XP cds brennen), dieser muss erst deinstalliert- bzw. deaktiviert werden.Ich hatte auch Probleme mit meinen Brennerprogrammen bis mir jemand sagte das die sich gegenseitig mit den Brennertreibern stören. Jetzt habe ich nur noch InstantCD installiert und das läuft ohne Probleme...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen