Pioneer DVR-108: Erster 16x-DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Sushi16, 10. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sushi16

Sushi16 Byte

Hallo,

1.) Ich muss sagen, ihr seid wieder super schnell!! Andere Seiten haben schon vor 1-2 Monaten diesen Brenner vorgestellt.... also die News ist ja schon längst überflüssig.

2.) Ihr redet davon, dass ihr das selber getestet habt mit den Geschwindigkeiten.... wo ist dann der Testbericht?? Ich hätte gerne einen ganzen Testbericht, so wie ihr es ja auch bei anderen Brennern gemacht habt.

3.) "Erster 16x-DVD-Brenner" Diese Aussage ist absolut falsch. Jede Zeitschrift und Website behauptet etwas anderes...mal ist der Brenner XYZ der erste 16x....dann mal der...

Soweit ich weiß, soll ein bestimmter von Sony der erste sein...dieser wurde auch als erster 16x DVD-Brenner angekündigt...

Fakt ist aber, dass es schon seit mind 1 Monat von Aopen einen 16x DVD-Brenner auf dem Markt gibt.... also wäre zumindest der Brenner der erste und nicht der hier von Aopen.

Also bitte das nächste Mal richtig recherchieren ;)

2. Kleiner Murks

Kleiner Murks Kbyte

Abgesehen davon das die Kritik diverser Vorschreiber absolut gerechtfertigt ist, sei noch angemerkt das die CT , die wohl einiges professioneller als die PC Welt ist, Brenner auf 8x getestet hat und das Ergebniss gelinde gesagt eine Katastrophe war und zwar mit Medien auf 8x zertifiziert sind. Da kann mir der Weihnachtsmann , aber bestimmt nicht die PC Welt erzählen das kurze Zeit später ein 16x Brenner mit 8x Medien Topergebnisse liefert, das ist unseriös, genauso wie das Verhalten der Brenner Hersteller.

Bei DL Medien ist das wieder was anderes , hier hat die PC Welt natürlich recht, 4 fach auf dem unteren Layer dank der stärkeren Laserdiode ist ne Wucht (im Gegensatz zu den Preisen für DL Rohlinge) !

3. dreamer741

dreamer741 ROM

nichts leichter als das, sowohl der sony als auch der brenner von aopen sind bislang "nuuur" ankündigungen. stellt sich zwar noch die frage, was hier nicht "recherchiert" worden ist; ein blick in die listen verfügbarer produkte einschlägiger händler hätte auch gereicht.

4. Sushi16

Sushi16 Byte

Genau, du sagst es. Wenn du das getan hättest, dann wüsstest du, dass es schon mehrere 16x-DVD-Brenner zu kaufen gibt ;)

5. schwanitz

schwanitz ROM

Der Pioneer ist der erste 16 fach DVD Brenner, der sowohl Minus als auch Plus bei diesem Tempo brennen kann, die der Mitbewerber können nur 16 fach Plus brennen, erst später soll durch ein Firmwareupdate auch 16 fach Minus.... .

Zu erwähnen wäre noch, daß der Pioneer schon etwas länger in Japan zu haben ist, Europa und ... wurden etwas später bedient.

Nicht jede Firma veröffentlich ihre Produkte zeitgleich Welt............. .

6. Gott2

Gott2 Byte

Hi,

mal ganz ehrlich, ist es so wichtig, ob Aopen oder sonstiger Hersteller den ersten 16x Brenner hergestellt und veröfentlich hat.
    Wichtig ist doch letztlich die Qualität, und bisher boten die Pioneers ordentliche Geräte.

Wie ein Forenmitglied mal schrieb: ,,Konstruktive Beiträge helfen kaufwilligen, vielleicht unschlüssigen Lesern sicherlich besser als diese ewige Miesmacherei. Kein Mensch kann mit solchen angeblichen Fehleraufzählungen geholfen werden.

7. Sushi16

Sushi16 Byte

Ok, dann schreibe ich demnächst eine News á la "VW Golf 1 - schnellstes Auto der Welt" .... stimmt zwar nicht, aber wen interessiert es? Hauptsache das Auto fährt ;)

Ich bemängle so gut wie nie etwas.... aber wenn etwas total falsch ist, dann schon. Die Leute sagen jetzt, hey, der Brenner ist der erste 16x DVD-Brenner... und kaufen den alle.... mag sein, dass er der beste ist...und wenn nicht??? Dann kaufen die Leute alle einen scheiß Brenner, weil sie ja denken, es ist eh der einzige und gucken gar nicht erst, ob es noch andere gibt ;)

8. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Phänomenaler Beitrag, der in die analen der grottenschlechten Beiträge der Selbstbeweihräucherungsfraktion Einzug erhalten wird.

Wo sind denn Deine Angaben, die Deine kruden Behauptungen auch nur annähernd zu stützen in der Lage sind? Wenigstens ein paar Links hätten hierbei geholfen.

Deine Aussagen wurden, insbesondere was die Unkenntnis oder schlicht Unfähigkeit hinsichtlich der Differenzierung von +/- - Brennern anbelangt, falsifiziert.

9. Sushi16

Sushi16 Byte

hä? was laberst du da für einen Müll? Sicherlich kenne ich den Unterschied zwischen DVD+ und DVD-. Hätte die PC geschrieben, dass der Brenner der erste wäre, der sowohl + als auch - 16x brennen könnte, wäre es ja ok gewesen.

Links? Die sind ja wohl überflüssig. Wer Ahnung hat, weiß worum es geht und weiß auch, dass man in jedem x-beliebigen Online-Shop oder einfach im Handel nach gucken kann. Leute, die nicht wissen, dass es von der Konkurenz auch 16x-Brenner gibt, die werden sich hier sicherlich nicht an der Diskussion beteiligen und daher gebe ich denen auch keine Links. Links sind was für faule unwissende Leute.

Um andere 16x-Brenner zu finden, braucht man nicht mal mehr als 1 Minute.

Aber mich unwissend und dumm darstellen, gell?

10. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

"Labern" - welch grobschlächtiges Artikulationsvermögen.

Was ist "PC"? Ist da doch tatsächlich die korrekte Bezeichnung im Eifer des Gefechtes wider Deine Emotionen auf der Strecke geblieben? ;)

"Links sind..." - mag sein. Deine Äußerungen sind jedenfalls Ausdruck mittelschwerer Unterbelichtetheit, oder an den Universitäten arbeiten nur Schwachmaten. Eines von beiden muß stimmen (Antinomie-Folgerung). Dort werden Zitate als Beleg einer Behauptung zwingend vorausgesetzt, Stichwort wissenschaftliches Arbeiten.

Demnach muß ich auch Deinen letzten Satz korrigieren: Du selbst rückst Dich in ein schlechtes Licht eingedenk Deiner fadenscheinigen Begründungen. Wer vorgibt, die PC-Welt zu maßregeln, der muß seinen Behauptungen auch zwingend Beweise folgen lassen. Diese erbringt man mittels Links. Aber das scheint Dich ja zu über- äh! unterfordern. ;)

Wie gesagt, Bub: ein Satz à la "b0ah, steht alles schon bei XYZ, vgl. http://www.xyzxyzxyz.de/xyz-tests/xyz16fach" hätte gereicht, Dich in ein besseres Licht zu rücken. So bist Du nur - auch in Ansehung Deines letzten Postings - ein eruptiver Dauernörgler ohne sachliche Fundierung.

11. schwanitz

schwanitz ROM

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen