Pioneer DVR-108

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von RKO, 24. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RKO

RKO Byte

Ich habe den Aldi PC vom November 2004, in dem ein DVR-108 verbaut ist.

Ich wollte mir mit Nero (zunächst Version 6.6.0.0) eine 90Minuten-Musik-CD brennen. Habe mir dazu hier im Supermarkt Imation-Rohlinge (Firma kannte ich bisher nicht, gab aber keine anderen mit 90Min) gekauft und wollte nun meine Zusammenstellung mit 26 Liedern brennen. Insgesamt eine Spieldauer von 89:36 Minuten. Habe bei Nero die Option Überbrennen aktiviert und auf 90 Minuten eingestellt.
    Jedoch kam bei den ersten beiden Rohlingen dann bei 95% die Meldung "Fehlgeschlagen". Grund: "Ungültige Blockadresse".
    Ich konnte auf der CD dann nur 24 von 26 Liedern abspielen, insgesamt also eine Dauer von ca. 81 Minuten. Die letzten beiden Lieder waren fehlerhaft.
    Ich habe dann mal Nero aktualisiert auf Version 6.6.0.6, jedoch besteht das Problem weiterhin.
    Habe mir dann bei Amazon Verbatim-Rohlinge bestellt, laut Kundenrezensionen sollte es damit keine Probleme geben.
    Jedoch klappt es immernoch nicht, jedes Mal kommt - immer an der gleichen Stelle - die Fehlermeldung "Ungültige Blockadresse".
    Weiß da vielleicht jemand was?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen