1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pioneer DVR-A05 eine Katastrophe

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Pezbaer, 15. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pezbaer

    Pezbaer ROM

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Der Pioneer DVR-A05 hat ist einer der wenigen Brenner über den man in den einschlägigen Forem nichts gutes liest, auch ich dachte am anfang alles blödsinn bis ich (nach dem Kauf) eines besseren belehrt wurde. Vieleicht sollte sich PC-Welt einmal mit diesem Thema auseinandersetzen und darüber berichten, dan würde die Firma Pioneer die Beschwerden der Benutzer nicht auf die leichte Schulter nehem sich auf den Hosenboden setzen und endlich die Fehler (Hardware und Firmware) in Ordnung bringen und nicht solch eine Firmware schreiben die nur mehr sehr teure Rohlinge verlangt damit man das Potentzial des Brenner auch ausschöpfen kann. Auch versagt er auch manchmal den Dienst kommplett das nur mehr eine neuinstallation des Bertiebssytem (Win XP) hilft. Also finde ich das die bewertung die der Brenner in manchen Berichten bekam einfach nicht stimmt oder man muss sich fragen wie diese Leute ein Produkt testen.
     
  2. NRK

    NRK Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    134
    Mit der neuesten Firmware läuft der x05 annehmbar gut. Allerdings sollte er immer als Slave installiert/angeschlossen werden!
    Allerdings ist das Brennresultat bei DVDs SEHR vom verwendeten Typ abhängig. TDK (ohne fake DYEs) und Intenso sollten anstandslos laufen, Intenso auch mit 2x (wenn man noch die alten hat bzw. die richtige Firmware dazu). ;-)
    Pioneer hat übrigens letzte Woche die Auslieferung des x05 (vorerst) gestoppt, weil "gravierende Probleme bei den Geräten festgestellt wurden". Nix wirklich Neues...
    [Diese Nachricht wurde von NRK am 16.01.2003 | 12:22 geändert.]
     
  3. SantoToscano

    SantoToscano Guest

    Hi,

    also ich habe mir auch diesen Brenner gekauft obwohl sehr viel geschrieben wird, dass er immense Probleme macht.
    Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich überhaupt keine Probs habe. Der Brenner ist als Slave (!!) hinter dem DVD Laufwerk angeschlossen. Allerdings habe ich umgehend die Firmware aktualisiert. Wenn ich brenne (DVD`s oder CD`s) kann ich ohne Probleme im Netz surfen ohne das was passiert. Das die Rohlinge mit 4 fach Geschw. gar nicht bzw. schwer zu haben sind ist natürlich blöd, wird sich aber (hoffentlich) mit der Zeit schnell ändern.
    Bis dahin brenn ich eben nur 1 oder 2 fach.
    Probier halt mal das Firmwareupdate.
    Ach ja ich benutze WinXP (Pro)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen